Fragen zum Export

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Tobster1977

Fragen zum Export

Beitrag von Tobster1977 »

Guten Tag,
ich bin ein neuer ALF-Banco nutzer und kürzlich von StarMoney gewechselt.
Alles klappt gut, allerdings habe ich noch 2 Anliegen zum Export.
Ich rufe eine ganze Reihe von Konten ab, die exportiert und dann in 2 unterschiedlichen Programmen weiterverarbeitet werden sollen.

Daran anknüpfend meine Fragen:
1. Kann ich wirklich nur einen automatischen Export beim Beenden des Programms ausführen?
2. Ist es möglich, automatisch nach jedem Abruf die neuen Umsätze zu exportieren?
3. Ist es möglich, für unterschiedliche Konten unterschiedliche Export-Einstsellungen zu vergeben? Wie angegeben arbeite ich dann in 2 Programmen weiter, von denen eins MT940-Dateien benötigt und eins csv-Dateien.

Bei StarMoney war das so gelöst, dass man für jedes KOnto unabhängig Exporteinstellungen vergeben konnte und einstellen konnte, ob dieser automatisch, also nach jedem Abrufen für dieses Konto durchgeführt werden soll.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich, dies als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen.
ALF
Site Admin

Re: Fragen zum Export

Beitrag von ALF »

Hallo,

alle 3 Punkte sind aktuell nicht möglich - da es hierfür in den letzten Jahren keine Nachfrage gab.
Wir haben dies nun als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
Tobster1977

Beitrag von Tobster1977 »

Vielen Dank.

Als zusätzliches Argument für die Umsetzung:
Wenn man Windows herunterfährt und sich auf das automatische Schließen der Programme verlässt, führt der Export zu Problemen, weil dann das Herunterfahren unterbrochen wird. Das wäre anders, wenn der Export unmittelbar nach dem Abruf automatisiert erfolgen würden.

Danke für die zügige Rückmeldung.
Ich arbeite gerne mit dem Programm und freue mich, wenn es zusätzlich noch einen guten Support gibt!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den zusätzlichen Hinweis.
Es freut uns, dass Sie gerne mit ALF-BanCo arbeiten.

Gruß,
ALF
Antworten