Wenn es keine ungebuchten Umsätze gibt, steht in AB7 der Hinweis "Keine Daten vorhanden"
In AB8 steht jetzt: "Für dieses Konto sind Umsätze nicht verfügbar. Bitte wählen Sie ein anderes Konto oder eine andere Funktion"
Das klingt so, als gäbe es diese Funktion für das Konto nicht. Es ist aber mein Girokonto und da wurden vor dem heutigen Abruf ungebuchte Umsätze angezeigt, so, wie es sein soll.
Vorschlag für die Meldung: "Es sind keine ungebuchten Umsätze vorhanden". Das wäre klar und eindeutig.
Verwirrende Info, wenn keine ungebuchten Umsätze vorhanden
-
Re: Verwirrende Info, wenn keine ungebuchten Umsätze vorhanden
Hallo,
ich vermute mal, Du meinst die Anzeige in der Umsatzvorschau ?!
Falls ja, liegt es wahrscheinlich an der Alf-Version (Basis, Spezial, Profi...), denn bei mir steht in der Profi-Version 8 jetzt:
"Es sind keine Daten vorhanden"
PS. ...oder Version-8 kommt mit den ungebuchten Umsätzen Deiner Bank nicht zurecht ?!
Gruß icke
Falls ja, liegt es wahrscheinlich an der Alf-Version (Basis, Spezial, Profi...), denn bei mir steht in der Profi-Version 8 jetzt:
PS. ...oder Version-8 kommt mit den ungebuchten Umsätzen Deiner Bank nicht zurecht ?!
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.2.2
-
@icke:
ja
Ich habe die AB 8.0.4 Profi-Version freigeschaltet. Wie gesagt, in AB7 habe ich die Meldung "Es sind keine Daten vorhanden"
Das denke ich nicht, da ungebuchte Umsätze korrekt angezeigt werden, wenn welche vorhanden sind.
ja
Ich habe die AB 8.0.4 Profi-Version freigeschaltet. Wie gesagt, in AB7 habe ich die Meldung "Es sind keine Daten vorhanden"
Das denke ich nicht, da ungebuchte Umsätze korrekt angezeigt werden, wenn welche vorhanden sind.
Hallo,
bitte testen SIe mal, ob es mit Version 8.0.5, die jetzt über unsere Homepage verfügbar ist, immer noch falsch angezeigt wird.
Falls ja, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
bitte testen SIe mal, ob es mit Version 8.0.5, die jetzt über unsere Homepage verfügbar ist, immer noch falsch angezeigt wird.
Falls ja, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
In 8.0.5 wird es korrekt angezeigt -Es sind keine Daten vorhanden-
EDIT: Nachdem ich zu anderen Konten in der Ansicht gewechselt habe, steht bei meinem Postbank-Konto wieder "Für dieses Konto sind Umsätze nicht verfügbar. Bitte wählen sie ein anderes Konto oder eine andere Funktion".
EDIT: Nachdem ich zu anderen Konten in der Ansicht gewechselt habe, steht bei meinem Postbank-Konto wieder "Für dieses Konto sind Umsätze nicht verfügbar. Bitte wählen sie ein anderes Konto oder eine andere Funktion".

Hallo,
wir konnten dies jetzt nachvollziehen und werden dies mit einem der nächsten Updates korrigieren.
wir konnten dies jetzt nachvollziehen und werden dies mit einem der nächsten Updates korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Scheint jetzt zu funktionieren. Es steht jetzt in jedem Konto -Es sind keine Daten vorhanden-, wenn nichts vorhanden ist, auch in Offlin-Konten.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team