Guten Tag,
ich möchte meine Umsätze manuell als gelesen markieren. Der Punkt "neue Umsätze müssen manuell als gelesen markiert werden" ist aktiviert, jedoch funktioniert er anscheinend nicht. Unter ALFBanco 7 funktionierte es noch manuell. Wie lässt sich die gewohnte Funktionsweise wiederherstellen?
Umsätze werden (irrtümlich) als gelesen markiert
Re: Umsätze werden (irrtümlich) als gelesen markiert
Hallo,
es gibt außer der Option bei "Extras > Optionen" noch eine entsprechende Option im Fenster "Neue Umsätze".
Bitte rufen Sie Umsätze so ab, dass das Fenster "Neue Umsätze" angezeigt wird und prüfen Sie dort im unteren Bereich auch die Optionen.
es gibt außer der Option bei "Extras > Optionen" noch eine entsprechende Option im Fenster "Neue Umsätze".
Bitte rufen Sie Umsätze so ab, dass das Fenster "Neue Umsätze" angezeigt wird und prüfen Sie dort im unteren Bereich auch die Optionen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo,
in der Tat ist es so, dass die Option "Neue Umsätze müssen manuell als gelesen markiert werden" der Option im Fenster "Neue Umsätze" untergeordnet ist. Das war in AB-7 auch schon der Fall. Gibt es dafür einen Grund, denn etwas irritierend ist das schon, dass die beiden Funktionen nicht gleichgeschaltet sind.
Gruß icke
in der Tat ist es so, dass die Option "Neue Umsätze müssen manuell als gelesen markiert werden" der Option im Fenster "Neue Umsätze" untergeordnet ist. Das war in AB-7 auch schon der Fall. Gibt es dafür einen Grund, denn etwas irritierend ist das schon, dass die beiden Funktionen nicht gleichgeschaltet sind.
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 10.1.3 beta
Hallo,
beide Optionen sind "historisch" gewachsen auch aufgrund von Kunden-Nachfragen.
Wir werden prüfen, ob wir dies verbessern können.
beide Optionen sind "historisch" gewachsen auch aufgrund von Kunden-Nachfragen.
Wir werden prüfen, ob wir dies verbessern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Besten Dank für die Rückmeldung, die Einstellung hat so funktioniert! Ich stimme aber @icke1954 zu, dass dies sehr umständlich/verwirrend gelöst ist.