Hallo, ich bekomme beim Abruf vom Tagesgeldkonto der DKB folgenden Fehler.
Was kann ich da machen?
Vielen Dank.
Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld
Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld
Hallo,
konnten Sie das Tagesgeldkonto zuvor per HBCI/FinTS erfolgreich abrufen?
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
konnten Sie das Tagesgeldkonto zuvor per HBCI/FinTS erfolgreich abrufen?
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld
Bisher hat das prima geklappt. Im Dezember habe ich von ChipTAN auf TAN2Go umgestellt. Aber es ging halt bisher ohne Probleme. ChipTan habe ich jetzt aus dem aus dem Tagesgeldkonto gelöscht. Jetzt ist nur noch TAN2Go drin, aber halt mit dem Fehler. Muss ich evtl. den Assistenten noch mal durchlaufen lassen?
Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld
Hallo,
bitte schicken Sie uns wie beschrieben das Protokoll zur Prüfung.
bitte schicken Sie uns wie beschrieben das Protokoll zur Prüfung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler beim Abruf DKB Tagesgeld
Die DKB verwendet je Verfahren andere Zugangsdaten. Geprüft?
In AB prüfen ob die richtige Benutzerkennung verwendet wird
In AB prüfen ob die richtige Benutzerkennung verwendet wird
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky