Nach dem aktuellen Update scheint (mal wieder) etwas nicht zu funktionieren... habt ihr Leute von Microsoft abgeworben?
Beim Zahlungsauftrag wurden die Umlaute noch korrekt dargestellt, auch in der Übersicht der gesendeten Aufträge wird es korrekt dargestellt. In den abgerufenen Umsätzen wird aus dem Umlauten aber "??".
Fehlerhafte Darstellung der Umlaute
-
katzenfutter
Re: Fehlerhafte Darstellung der Umlaute
Hallo Katzenfutter,
in meinem Fall werden bei der Vorausschau der Umsätze die Umlaute bei bankverwalteten Daueraufträgen falsch angezeigt.
Siehe hier: viewtopic.php?p=48875#p48875
Der bei mir Fehler liegt aber am Rechenzentrum meiner VR-Bank und soll laut dem ALF-Support Mitte Dezember behoben werden.
Falls Du ebenfalls VR-Bank-Kunde bist, könntest Du vom gleichen Problem betroffen sein, für das ALF-BanCo überhaupt nichts kann…
in meinem Fall werden bei der Vorausschau der Umsätze die Umlaute bei bankverwalteten Daueraufträgen falsch angezeigt.
Siehe hier: viewtopic.php?p=48875#p48875
Der bei mir Fehler liegt aber am Rechenzentrum meiner VR-Bank und soll laut dem ALF-Support Mitte Dezember behoben werden.
Falls Du ebenfalls VR-Bank-Kunde bist, könntest Du vom gleichen Problem betroffen sein, für das ALF-BanCo überhaupt nichts kann…
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
seit 01.07.26 - Version 10.3.3
seit 05.04.26 - Version 10.3.1
seit 20.03.26 - Version 10.3.0
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
@Katzenfutter,
mit etwas Nachdenken könnte man selbst draufkommen - hast ja selbst festgestellt, der Fehler tritt "in den abgerufenen Umsätzen" auf, vorher nicht. Und ALF kann nur das darstellen was die Bank zurückmeldet!
Dann müsste man auch nicht auf die Programmierer von ALF losgehen....
Gruß
mit etwas Nachdenken könnte man selbst draufkommen - hast ja selbst festgestellt, der Fehler tritt "in den abgerufenen Umsätzen" auf, vorher nicht. Und ALF kann nur das darstellen was die Bank zurückmeldet!
Dann müsste man auch nicht auf die Programmierer von ALF losgehen....
Gruß
-
katzenfutter
Das es sich um abgerufene Umsätze handelt, schließt letztendlich nicht aus, das die abgerufenen Daten in der Software abweichend/fehlerhaft dargestellt werden. Und aus meiner Erfahrung mit der Software ist eine Fehlersuche bei ALF durchaus berechtigt. Wäre eine andere Software nur mit 2 Klicks einzurichten, wäre ALF schon raus...
Es handelt sich hier zwar um Konten bei einer Spasskasse, allerdings werde ich den Hinweis aufgreifen und die Damen dort anschreiben.
Es handelt sich hier zwar um Konten bei einer Spasskasse, allerdings werde ich den Hinweis aufgreifen und die Damen dort anschreiben.
Wie sieht denn der Umsatz aus, wenn du ihn direkt im Onlinebanking, also auf der Webseite der Bank, ansiehst?
Sind dort auch Fragezeichen zu sehen oder andere Zeichen?
Sind dort auch Fragezeichen zu sehen oder andere Zeichen?
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
Hallo,
wenn Sie möchten, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Dann prüfen wir gern, was genau übermittelt wird.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
wenn Sie möchten, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Dann prüfen wir gern, was genau übermittelt wird.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team