Ein "Danke" zum Jahresende dem Support

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mark100

Ein "Danke" zum Jahresende dem Support

Beitrag von mark100 »

Auch ich bin ein Umsteiger und teste derzeit AlfBanco, da die von mir genutzte österreichische Finanzsoftware eingestellt wurde bzw. der Support ausgelaufen ist. In den letzten Wochen habe ich daher mehrere Finanzprogramme ausprobiert. Als Nutzer aus Österreich kommen noch ein paar spezielle Anforderungen dazu, etwa der manuelle Import von Buchungen per CSV - der einfach und flexibel für die verschiedenen AT Banken funktionieren muss.

In den letzten Tagen habe ich einige Supportanfragen gestellt – und dafür muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen. Jede Anfrage wurde ausnahmslos sehr schnell beantwortet, oft innerhalb weniger Stunden. Keine Textbausteine, kein Verweis auf eine Hotline, sondern konkrete, kompetente Antworten. Bei manchen Themen hieß es, dass diese bisher noch nicht (oder nur selten) angefragt wurden, bei anderen wurde sogar zugesagt, sie in einer der nächsten Versionen umzusetzen. Man hat hier wirklich das Gefühl, dass im Support Menschen sitzen, die sich auskennen und auch Entscheidungen treffen können.

Natürlich ist vieles anders als in den Programmen, die ich in den letzten 25 Jahren genutzt habe (MS Money, ProSaldo Money). Gerade Funktionen, die AlfBanco nicht „out of the box“ mitbringt, lassen sich jedoch sehr gut über die Regelverwaltung abbilden und automatisieren.

Ein Beispiel: In meiner bisherigen Software wurde bei einer Bargeldabhebung automatisch eine Gegenbuchung auf das Konto „Kassa“ erzeugt. Das gibt es in AlfBanco so nicht direkt – lässt sich aber problemlos über eine entsprechende Regel (automatische Umbuchung) umsetzen.

Neben dem wirklich fairen Preis (44 € für die für mich passende Version) ohne Abozwang ist vor allem der schnelle und kompetente Support ein wesentlicher Grund für AlfBanco.

In diesem Sinne, ein "Dank an das Supportteam"!
mathias

Re: Ein "Danke" zum Jahresende dem Support

Beitrag von mathias »

+1
upima

Beitrag von upima »

Dem schließe ich mich gern an.
Ich bin auch dieses Jahr von VRNetworld auf als Alf Profi umgestiegen und auch sehr zufrieden.
Viele neue Anwendungs- und Filtermöglichkeiten und ein super Support.

Macht bitte weiter so.....
AZ29D2

Beitrag von AZ29D2 »

+1

Auf jeden Fall kann ich mich den Worten anschließen.
Vielen Dank für den Support und die schnellen Reaktionszeiten.
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
seit 15.01.26 - Version 10.2.8
seit 01.12.25 - Version 10.2.7
seit 19.11.25 - Version 10.2.6
js.bornheim

Beitrag von js.bornheim »

Dem ist auch von meiner Seite nichts hinzuzufügen; schließe mich mit allen an !

Wünsche den dem Team von ALF Banco ein ruhigen und stressfreien Jahreswechsel und eine erfolgreiches Jahr 2026!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen herzlichen Dank.

Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2026
wünscht Ihnen die ALF AG!

Die Alfianer sind vom 22.12.2025 bis 06.01.2026 im Betriebsurlaub.
In dieser Zeit ist der Telefon- und E-Mail-Support nicht verfügbar.

Ab 07. Januar 2026 sind wir gern wieder für Sie da.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Gunter

Beitrag von Gunter »

Auch ich möchte mich den Wünschen an das ALF-Team und an alle Mitstreiter hier anschließen.

Ich bin von BüroEasy auf eine einfache Buchführung umgestiegen und nutze die Kategorien von ALF BanCo mit Erfolg für meine Zwecke.
cu, Gunter
(Profi 10.2.9)
Antworten