Servus ALF und ggfs. andere Experten,
ich nutze seit Jahren bei der Postbank (Gemeinschaftskonto) Onlinebanking mit dem Seal One und BestSign von zuhause am PC.
Zugang A (meiner) ist gesperrt (angeblich falsche TAN 3x obwohl das Protokoll von AlfBanco die Großbuchstaben zeigt); der Zugang B (meine Gattin) geht.
Mit BankID und Passwort kann ich mich zwar im Online-Banking anmelden, habe aber keinen Zugang mehr zum Konto, da ja die Bestätigung mit BestSign gesperrt ist.
Ich kann also auch selbst keinen neue Aktivierungscode zur Neueinrichtung (mit Postzusendung) anfordern. Auch meine Nachrichten im Postfach kann ich nicht abrufen.
Gleichzeitig kann meine Frau mit ihrem Zugang kein neues Sicherheitsverfahren für mich erstellen, da die SealOne ID bereits verwendet wird.
Verstehe ich zwar nicht, denn mein (jetzt gesperrter) Zugang war mit der selben SealOne ID wie der meiner Gattin.
Gibt es dazu eine Lösung, bzw. hat da jemand Erkenntnisse?
Danke und Gruß
(gelöst) BestSign mit SealOne gesperrt
(gelöst) BestSign mit SealOne gesperrt
Zuletzt geändert von Neunutzer am Fr 12. Dez 2025, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BestSign mit SealOne gesperrt
Hallo,
wenn der Zugang oder die App der Postbank gesperrt ist kann Ihnen in der Regel nur die Postbank weiterhelfen.
Sicher ist es möglich, dies zu entsperren.
wenn der Zugang oder die App der Postbank gesperrt ist kann Ihnen in der Regel nur die Postbank weiterhelfen.
Sicher ist es möglich, dies zu entsperren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: BestSign mit SealOne gesperrt
Tröstlicher Versuch ALF,
danke, aber bei der Postbank ist nix sicher! Da bin ich seit 28.11. ERFOLGLOS per E-Mail im Kontakt.
Nachweisbar durch die ALF-Protokolle ist, dass die Sperre völlig unberechtigt war, aber das ist der Postbank wurscht.
Auf jede Mail von denen kann man nicht direkt antworten, also jedes Mal mit dem B-Zugang wieder alles neu darstellen.
SealOne hat aber nach meiner E-Mail sofort reagiert und mit einem Anruf war klar, dass zuerst mein gesperrter Zugang gelöscht werden muss, dann neu eingerichtet auf den Post-Brief mit Zugangscode zu warten ist, bis wieder freigeschaltet ist.
So, jetzt also warten bis der Brief da ist, vielleicht geht das automatisiert, sonst sehe ich schwarz - Postbank halt.
Noch allen eine ruhige Adventszeit - Gruß
danke, aber bei der Postbank ist nix sicher! Da bin ich seit 28.11. ERFOLGLOS per E-Mail im Kontakt.
Nachweisbar durch die ALF-Protokolle ist, dass die Sperre völlig unberechtigt war, aber das ist der Postbank wurscht.
Auf jede Mail von denen kann man nicht direkt antworten, also jedes Mal mit dem B-Zugang wieder alles neu darstellen.
SealOne hat aber nach meiner E-Mail sofort reagiert und mit einem Anruf war klar, dass zuerst mein gesperrter Zugang gelöscht werden muss, dann neu eingerichtet auf den Post-Brief mit Zugangscode zu warten ist, bis wieder freigeschaltet ist.
So, jetzt also warten bis der Brief da ist, vielleicht geht das automatisiert, sonst sehe ich schwarz - Postbank halt.
Noch allen eine ruhige Adventszeit - Gruß
Re: (gelöst) BestSign mit SealOne gesperrt
Servus,
zum Abschluss noch:
Die Informationen, die die Postbank auf diverse Anfragen gab gingen am Thema vorbei oder waren so allgemein gehalten (Bausteine), dass ich den Verdacht habe hier hat eine KI gepfuscht (hat aber sicher nix mit Intelligenz zu Tun). Es wäre so einfach gewesen zu informieren, dass in diesem Fall der gesperrte Zugang zu löschen ist und eine erneute Freischaltung mit Zugangscode (Brief) erfolgen muss; aber es wurde offensichtlich meine Anfrage nicht von einem verständigen Mitteleuropäer gelesen und dadurch auch das Problem nicht erkannt.
Der Brief hatte dann auch "nur" 5 Werktage gebraucht.....
Gruß
zum Abschluss noch:
Die Informationen, die die Postbank auf diverse Anfragen gab gingen am Thema vorbei oder waren so allgemein gehalten (Bausteine), dass ich den Verdacht habe hier hat eine KI gepfuscht (hat aber sicher nix mit Intelligenz zu Tun). Es wäre so einfach gewesen zu informieren, dass in diesem Fall der gesperrte Zugang zu löschen ist und eine erneute Freischaltung mit Zugangscode (Brief) erfolgen muss; aber es wurde offensichtlich meine Anfrage nicht von einem verständigen Mitteleuropäer gelesen und dadurch auch das Problem nicht erkannt.
Der Brief hatte dann auch "nur" 5 Werktage gebraucht.....
Gruß