Moin,
ich bin ganz neu hier,vielleicht kann mir jemand helfen.
Im Januar bin zur Consorsbank gewechselt,seitdem ist es mir nicht möglich eine
Überweisung von der Consosrbank zb. zur Sparkasse mit Alf-Banco auszuführen.
Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich. (30)
Die verwendete QR-TAN ist ungültig oder abgelaufen. Bitte generieren Sie eine (9010)
neue und geben Sie diese ein. (9010)
Ich benutze zur Tan Erzeugung die 900 SecurePlus App der Consorsbank(andere geht ja noch nicht).
Kontoauszüge klappen immer.Über eine Tip würde ich mich freuen
Keine Überweisung von Consorsbank möglich
Re: Keine Überweisung von Consorsbank möglich
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Ich habe das gleiche Problem. Bin auch neu. Umsätze von der Consorsbank abholen funktioniert, aber nicht die Überweisung. Habe schon alle möglichen PIN und TAN-Verfahren ausprobiert. Funktioniert alles nicht. Bei Starmoney funktioniert die Überweisung problemlos.
Ich bin kein Laie, habe schon mindestens 20 Jahre Erfahrung mit Online-Bankingprogrammen und besonders mit Zugangsproblemen.
Ich bin kein Laie, habe schon mindestens 20 Jahre Erfahrung mit Online-Bankingprogrammen und besonders mit Zugangsproblemen.
Hallo,
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo zusammen,
Consors fordert zwingend Referenzkonten!
Daher sind Überweisungen ausschließlich auf eingerichtete Referenzkonten erlaubt und möglich.
Überweisungen auf andere Konten scheitern!
Gruß Juventus
Consors fordert zwingend Referenzkonten!
Daher sind Überweisungen ausschließlich auf eingerichtete Referenzkonten erlaubt und möglich.
Überweisungen auf andere Konten scheitern!
Gruß Juventus
Hallo,
die Angabe eines Referenzkonto bezieht sich aber nur auf Überweisungen von einem Depot bzw. Verrechnungskonto,oder.
Wir sprechen hier aber von einer ganz normalen Überweisung von einem Consors-Girokonto auf ein x-beliebiges Fremdkonto über AB.
Nach Übersendung meines Sendeprotokolls an AB sollte ich Kontakt mit der Consorsbank aufnehmen da von AB keine Fehler gefunden wurde.
Der Kontakt mit der Consorsbank endete damit das Sie auch keine Lösung z.zt. für mein Problem hätten.Es würde alles normal bei Ihnen laufen.
Komischerweise ist meine 900 SecurePlus App z.zt. gespeert.Warum? keine Ahnung.
Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn die Consorsbank die 900 SecurePlus App abschaltet,vielleicht dieses WE,da ja grosse Sevicearbeiten bei Consors anstehen????.
Gibt es hier im Forum jemanden bei den die Überweisungen mit der Consors 900 SecurePlus App fehlerfrei klappt?
Keine Kontoauszüge,sondern Überweisungen zb. auf Sparkassen Girokonto.
Beste Grüsse
die Angabe eines Referenzkonto bezieht sich aber nur auf Überweisungen von einem Depot bzw. Verrechnungskonto,oder.
Wir sprechen hier aber von einer ganz normalen Überweisung von einem Consors-Girokonto auf ein x-beliebiges Fremdkonto über AB.
Nach Übersendung meines Sendeprotokolls an AB sollte ich Kontakt mit der Consorsbank aufnehmen da von AB keine Fehler gefunden wurde.
Der Kontakt mit der Consorsbank endete damit das Sie auch keine Lösung z.zt. für mein Problem hätten.Es würde alles normal bei Ihnen laufen.
Komischerweise ist meine 900 SecurePlus App z.zt. gespeert.Warum? keine Ahnung.
Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn die Consorsbank die 900 SecurePlus App abschaltet,vielleicht dieses WE,da ja grosse Sevicearbeiten bei Consors anstehen????.
Gibt es hier im Forum jemanden bei den die Überweisungen mit der Consors 900 SecurePlus App fehlerfrei klappt?
Keine Kontoauszüge,sondern Überweisungen zb. auf Sparkassen Girokonto.
Beste Grüsse
Re: Keine Überweisung von Consorsbank möglich(gelöst!!)
Hallo,
das Problem wurde gelöst!.Der Fehler war das ich den falschen Zugang angelegt hatte.Mein Konto ist ein Gemeinschaftskonto,deshalb sollte man dann auch den richtigen Kontozugang wählen,und nicht den Zugang zb. der Ehefrau verwenden.Jetzt klappt alles wie es sollte,nochmals vielen Dank.
Viele Grüsse !
das Problem wurde gelöst!.Der Fehler war das ich den falschen Zugang angelegt hatte.Mein Konto ist ein Gemeinschaftskonto,deshalb sollte man dann auch den richtigen Kontozugang wählen,und nicht den Zugang zb. der Ehefrau verwenden.Jetzt klappt alles wie es sollte,nochmals vielen Dank.
Viele Grüsse !