ING, Abruf mit Benutzername und Passwort.
ING, Abruf mit Benutzername und Passwort.
Hallöchen,
die ING hat mich heute aufgefordert meine 10-stellige Kontonummer und meine Internerbanking-PIN in einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort zu ändern. In der ING-App und auf der ING-Homepage hat alles prima funktioniert. Will ich nun aber über ALF-BanCo meine Kontostände abrufen, funktioniert dies nicht mehr und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Das neu vergebene Passwort wird in ALF-BanCo trotz Zugangs- und Parameteraktualisierung nicht akzeptiert. Eine Neuanlage des Zugangs scheiterte ebenso. Hat vielleicht noch jemand diese Probleme, die erst mit der Änderung heute morgen auftraten ? Vielen lieben Dank.
die ING hat mich heute aufgefordert meine 10-stellige Kontonummer und meine Internerbanking-PIN in einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort zu ändern. In der ING-App und auf der ING-Homepage hat alles prima funktioniert. Will ich nun aber über ALF-BanCo meine Kontostände abrufen, funktioniert dies nicht mehr und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Das neu vergebene Passwort wird in ALF-BanCo trotz Zugangs- und Parameteraktualisierung nicht akzeptiert. Eine Neuanlage des Zugangs scheiterte ebenso. Hat vielleicht noch jemand diese Probleme, die erst mit der Änderung heute morgen auftraten ? Vielen lieben Dank.
Re: ING, Abruf mit Benutzername und Passwort.
Hallo,
haben Sie die neue Kennung in ALF-BanCo eingetragen?
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- bei "Kunden-ID" tragen Sie die neue Kennung ein
- wechseln Sie dann in diesem Dialog auf die Karteikarte "Zugänge/Medien"
- bei "Kunden-ID" und "Benutzerkennung" tragen Sie die neue Kennung ein
Wichtig: An allen 3 Stellen muss Ihre (neue) Anmeldekennung stehen.
haben Sie die neue Kennung in ALF-BanCo eingetragen?
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Vielen Dank,
Problem gelöst. Volltreffer. Nach manueller Änderung funktioniert es. Dankeschön.
Problem gelöst. Volltreffer. Nach manueller Änderung funktioniert es. Dankeschön.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hans Joachim Jäger
Hallo zusammen,
bei mir klappt der Abruf mit Benutzername und Passwort nicht.
In der Kontoverwaltung habe ich Benutzername als Benutzerkennung und das Passwort als Kunden-ID eigetragen. Alle 3 Eingaben habe ich geändert.
Beim Konto-Abruf steht im Protokoll "Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de". Ich musste das Konto auch
wieder freischalten (es waren ja auch mehrere Abfragen).
Der Zugang über die Internetseite mit Benutzername und Passwort funktioniert mit Freigabe des Auftrags über das Handy.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Hans Joachim Jäger
bei mir klappt der Abruf mit Benutzername und Passwort nicht.
In der Kontoverwaltung habe ich Benutzername als Benutzerkennung und das Passwort als Kunden-ID eigetragen. Alle 3 Eingaben habe ich geändert.
Beim Konto-Abruf steht im Protokoll "Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de". Ich musste das Konto auch
wieder freischalten (es waren ja auch mehrere Abfragen).
Der Zugang über die Internetseite mit Benutzername und Passwort funktioniert mit Freigabe des Auftrags über das Handy.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Hans Joachim Jäger
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Ich finde, der Hinweis auf die zusätzlichen ZWEI Einträge bei Zugänge/Medien gehört dringend in die FAQ -und nicht hier im Forum quasi "versteckt"
Ich bin gestern, nach dem ich jeweils nur die "Kunden-ID" richtig eingetragen hatte, schier verzweifelt ob der ganzen Kontensperrungsandrohungen seitens der ING...
Schöne Grüße, Martin
Ich bin gestern, nach dem ich jeweils nur die "Kunden-ID" richtig eingetragen hatte, schier verzweifelt ob der ganzen Kontensperrungsandrohungen seitens der ING...
Schöne Grüße, Martin
Hallo,
hier ist ein FAQ-Beitrag wie Sie Ihre Zugangsdaten ändern:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... en-andern/
hier ist ein FAQ-Beitrag wie Sie Ihre Zugangsdaten ändern:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... en-andern/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Fra-We-256
Guten Tag,
leider habe ich auch Probleme mit dem Login und dem Kontenabruf nach der Änderung der Zugangsdaten.
Ich habe Benutzerkennung (mein Passwort aus meinem Verständnis heraus) und Kunden-ID (mein Benutzername aus meinem Verständnis) unter Zugänge / Medien geändert und das Passwort unter PIN / Passwort eingetragen. Der Abruf entdet jedesmal mit einer Fehlermeldung. Tausche ich die Daten unter Zugänge / Medien, gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.
Ist die genannte Zuordnung der Begrifflichkeiten korrekt? Tippfehler würde ich ausschließen, da ich die Daten per Paste & Copy übernommen habe.
Viele Grüße
Frank
leider habe ich auch Probleme mit dem Login und dem Kontenabruf nach der Änderung der Zugangsdaten.
Ich habe Benutzerkennung (mein Passwort aus meinem Verständnis heraus) und Kunden-ID (mein Benutzername aus meinem Verständnis) unter Zugänge / Medien geändert und das Passwort unter PIN / Passwort eingetragen. Der Abruf entdet jedesmal mit einer Fehlermeldung. Tausche ich die Daten unter Zugänge / Medien, gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.
Ist die genannte Zuordnung der Begrifflichkeiten korrekt? Tippfehler würde ich ausschließen, da ich die Daten per Paste & Copy übernommen habe.
Viele Grüße
Frank
bitte tragen Sie in ALF-BanCo an 3 Stellen Ihre neue Anmeldekennung ein:
- wechseln Sie dann in diesem Dialog auf die Karteikarte "PIN/Passwort"
- falls die PIN gespeichert ist, tragen Sie hier die neue PIN ein
- sonst geben Sie die PIN bitte wie gewohnt direkt beim Abruf auf Anfrage ein
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Aktualisieren Sie jetzt bitte Ihr Konto.
Sollte das immer noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Vielen Dank.
- wechseln Sie dann in diesem Dialog auf die Karteikarte "PIN/Passwort"
- falls die PIN gespeichert ist, tragen Sie hier die neue PIN ein
- sonst geben Sie die PIN bitte wie gewohnt direkt beim Abruf auf Anfrage ein
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Aktualisieren Sie jetzt bitte Ihr Konto.
Sollte das immer noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
MichaelKoeln
Hallo!
Das Problem hatten wir bereits im August auch.
Man muss wirklich wie im letzten Beitrag von Alf genannt, die Schritte einhalten.
Wenn man das anders macht, klappt das nicht.
Wichtig sei zu erwähnen, das ING die sogenannten Kinderkonten Tagesgeld für dieses System nicht mehr frei schaltet.
Die Kinderkonten Tagesgeld hatten ja vorher einen eigenen Zugang für die Eltern. Das wurde mit der Änderung jetzt intregiert.
Die Kinderkonten, werden im Elternkonto mit angezeigt (ING-APP) und können nicht mehr mit einer Software abgefragt werden.
Änderung lt. ING voerst nicht vorgesehen.
Viele Grüße und schöne Weihnacht wünscht Michael
Das Problem hatten wir bereits im August auch.
Man muss wirklich wie im letzten Beitrag von Alf genannt, die Schritte einhalten.
Wenn man das anders macht, klappt das nicht.
Wichtig sei zu erwähnen, das ING die sogenannten Kinderkonten Tagesgeld für dieses System nicht mehr frei schaltet.
Die Kinderkonten Tagesgeld hatten ja vorher einen eigenen Zugang für die Eltern. Das wurde mit der Änderung jetzt intregiert.
Die Kinderkonten, werden im Elternkonto mit angezeigt (ING-APP) und können nicht mehr mit einer Software abgefragt werden.
Änderung lt. ING voerst nicht vorgesehen.
Viele Grüße und schöne Weihnacht wünscht Michael