Auswertungs-Modul fehlerhaft

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
mrsc

Auswertungs-Modul fehlerhaft

Beitrag von mrsc »

Hallo,
das Modul zur Auswertung der Umsätze scheint noch sehr fehlerhaft zu sein. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich einen bunten Strauß aus verschiedenen Laufzeitfehlern zusammenstellen, z.B. durch folgendes Vorgehen:
-Bei laufendem Programm die Übersicht auswählen
-Auswertung anpassen - Weiter
-Art der Auswertung: Umsätze anzeigen - Weiter
-Nächster Dialog, vorgegebene Einstellungen übernehemen - Weiter
-Auswahlknöpfe "Verlauf" und "Vergleich" sind beide aktivierbar, es ist jedoch noch keiner ausgwählt
-Knopf "Verlauf" auswählen: Laufzeitfehler '91': Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
-Wenn man vor Auswählen eines Knopfes eine andere Einstellung in der ausklappbaren Liste wählt und anschließend einen Knopf drückt, erhält man u.a. den Laufzeitfehler '381': Ungültiger Index für Eigenschaftenfeld.
-Wenn man vom Dialogfeld "Vorschau" zurückblättert ohne eine Einstellung verändert zu haben, und anschließend wieder vorblättert, ist das Dialogfeld leer.

Es lassen sich (zumindest auf meinem Rechner) zahlreiche weitere Laufzeitfehler provozieren durch Variation einzelner Einstellungen in den verschiedenen Dialogfeldern.
->Das Auswertungsmodul befindet sich noch im Beta-Stadium :-)

Die Konto-Daten wurden aus ALF-Banco Version 3.2.5 importiert, die Programme laufen unter Windows 7 64 Bit. Zum Testen wurde die Profi-Version ausgewählt.
Mfg,
M. Schultz
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieser Fehler sollte bereits behoben sein.

Bitte laden Sie nochmal die komplette (neue) Version hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:

http://www.alf-banco.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=82
Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.

Sollte das Problem noch bestehen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular, da wir dann weiter Infos benötigen.
Danke.

MfG
ALF
mrsc

Beitrag von mrsc »

Hallo,
ich habe zum Testen die "Version 4.0.1 vom 20.07.2010 08:31:38" benutzt. Das scheint dieselbe zu sein, die über Ihren Link erreichbar ist. Ich schätze, ich schaue in einem halben Jahr nochmal vorbei :-).
MfG,
M. Schultz
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Version, die aktuell online ist, ist vom 26.7.2010, 13:30 Uhr.

Aber bis in einem halben Jahr gibts sicher schon die 4.1.0 - mit der sollte das Problem dann auch behoben sein. :D

MfG
ALF
Antworten