Kontoauszüge von Alf-Banco

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
mixit
Kontoauszüge von Alf-Banco

Beitrag von mixit »

Ist es möglich (durch ein Update) das auf den Kontoauszügen zukünftig das Logo des Institutes angezeigt wird ?
Wie mir meine Bank sagte sollte immer das Logo des Institutes vorhanden sein, damit die Auszüge z.B beim Finanzamt problemlos anerkannt werden.
Laut Geschäftsbedingungen verlangt dies sogar meine Bank.

MfG
mixit
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

die meisten Banken übermitteln die Kontoauszüge im pdf-Format.
Hier ist das Logo in der Regel in der pdf drin und die pdf kann von uns auch nicht geändert werden.
Nur die Sparkassen übermitteln die Kontoauszüge leider im Text-Format (MT940).
Handelt es sich um eine Sparkasse?

Gruß,
ALF
mixit
Beitrag von mixit »

Ja es handelt sich um eine Sparkasse.
Stutzig macht mich nur, das bei einer anderen Bankingsoftware der Kontoauszug mit Logo übermittelt wird.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich fügt die andere Software das Logo einfach selbst ein.
Bei den Sparkassen wird reines Textformat übermittelt und die Software muss diesen Text für die Druckausgabe selbst aufbereiten.

Gruß,
ALF
gewaltschrauber

Re: Kontoauszüge von Alf-Banco

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,
ich bin neu hier und teste erstmal die Alf-BanCo-Software. Seit ca. 12 Jahren nutze ich StarMoney. Bei den Antworten zu den Kontoauszügen blicke ich nicht ganz durch. Ich bin Kunde einer Sparkasse und diese sendet die Auszüge wohl in ihrem eigenen Format. Bei StarMoney habe ich aber die Möglichkeit über 'Drucken' die Auszüge im pdf-Format abzuspeichern was ich für sehr sinnvoll halte. Könnte eine solche Funktion nicht auch bei BanCo eingefügt werde?
Diese mangelde externe Speichermöglichkeit ist für mich im Moment der einzige Nachteil bei Alf-BanCo.

Gruss

Lorenz
Gruss

Lorenz
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Sie können einfach einen PDF Drucker wie Free-PDF installieren und die Auszüge aus der Druckvorschau als PDF erstellen.
Eine automatische PDF Erstellung gibt es nicht und ist auch nicht geplant, da die meisten Banken sowieso die Auszüge als PDF übermitteln.

Gruß
ALF
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Danke, werde ich heute Abend gleich versuchen.

Gruss

Lorenz
Gruss

Lorenz
Antworten