Absturz bei Übergang von Auswertung auf Übersichtsseite

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
pillom

Absturz bei Übergang von Auswertung auf Übersichtsseite

Beitrag von pillom »

a.jpg
a.jpg (65.25 KiB) 5686 mal betrachtet
ALF
Site Admin

Re: Absturz bei Übergang von Auswertung auf Übersichtsseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

tritt dies bei jedem Übergang von Auswertung zu Übersicht auf?

Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
conny60

Beitrag von conny60 »

Guten Morgen,
muss mich leider anschließen. Auch bei mir erscheint nach Installation von AB7 regelmäßig die Meldung "AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr", auch wenn ich den Auslöser hierfür nicht an bestimmten Aktionen fest machen kann. Übergang von "Auswertung auf Übersichtsseite" ist - wie ich soeben feststellte - u.a. auch dabei, aber nicht immer.
OS W10/64 (aktuell); AB 7.0.3, wobei die Daten aus AB 6 übernommen wurden.
Was erstaunlich ist, die noch installierte AB 6-Version ist jetzt ebenfalls davon betroffen

Habe AB 7.0.3 versuchsweise auch mal auf anderen OS 10/64-Rechnern ohne Vorversion AB 6 neu installiert und Konten neu angelegt, dort aber die gleichen Ergebnisse erhalten.

Bei einem kurzen Test mit Demo-Daten tauchte das Problem bisher nicht auf.

Was ist zu tun? Danke schon jetzt für Unterstützung.

Grüße Conny60
conny60

Beitrag von conny60 »

conny60 hat geschrieben:Guten Morgen,
muss mich leider anschließen. Auch bei mir erscheint nach Installation von AB7 regelmäßig die Meldung "AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr", auch wenn ich den Auslöser hierfür nicht an bestimmten Aktionen fest machen kann. Übergang von "Auswertung auf Übersichtsseite" ist - wie ich soeben feststellte - u.a. auch dabei, aber nicht immer.
OS W10/64 (aktuell); AB 7.0.3, wobei die Daten aus AB 6 übernommen wurden.
Was erstaunlich ist, die noch installierte AB 6-Version ist jetzt ebenfalls davon betroffen

Habe AB 7.0.3 versuchsweise auch mal auf anderen OS 10/64-Rechnern ohne Vorversion AB 6 neu installiert und Konten neu angelegt, dort aber die gleichen Ergebnisse erhalten.

Bei einem kurzen Test mit Demo-Daten tauchte das Problem bisher nicht auf.

Was ist zu tun? Danke schon jetzt für Unterstützung.

Grüße Conny60

Keiner eine Idee? Auch ALF nicht?
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Probleme können wir bis uns so bisher leider nicht nachvollziehen.
Wir werden weitere Test vornehmen.

Bitte überprüfen Sie, ob durch "Kompatibilitäts-Einstellungen" das Problem behoben werden kann.

Starten Sie dazu den Windows-Explorer und wechseln Sie in das Programm-Verzeichnis von ALF-BanCo.
Markieren Sie dort "ALFBanCo7.exe" und klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Eigenschaften".

Alternativ können Sie auch sofern vorhanden hierfür das ALF-BanCo7-Icon auf dem Desktop verwenden und hier die rechte Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.

Wechseln Sie im neuen Fenster zu "Kompatibilität":

Aktivieren Sie dort die Check-Box "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und wählen Sie ggf. in der Auswahlbox darunter ein Betriebssystem. Da wir das Problem bei uns nicht nachvollziehen können, können wir leider nicht angeben, mit welcher Kompatibilität das Problem behoben ist.
Bestätigen Sie die Einstellung mit Ok und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.
Bitte versuchen Sie ggf. verschiedene Einstellungen.

Gruß,
ALF
alfinista

Beitrag von alfinista »

Hallo User u. ALF,
ja, ich muss mich leider auch anschließen.
Auch unter WIN7/64 (ohne veränderte Komp.-Einstellungen) passieren bei mir wiederholt Abstürze, wenn ich:

1. Einstellungen an den grafischen Auswertungseinstellungen der Übersichtsseite,
2. wie auch an den grafischen Auswertungseinstellungen der Kontenauswertungen

vornehme.

MfG, Alfinista
blacki-black

Beitrag von blacki-black »

Hallo,

habe ebenfalls dieses Problem mit dem Abstürzen. Wollte die Version 7.0.4 testen, habe diese aber bereits nach 1Std wieder deinstallieren müssen, da neben den Abstürzen bei der Datenübernahme aus Version 6 die Kategorien komplett durcheinandergewirbelt wurden. Die Auswertung nach Kategorien ergab überhaupt keinen Sinn. Dieses Problem wird hier im Forum auch schon geschildert.
Das blöde ist, dass nach der Deinstallation von 7 jetzt auch bei der ursprüngliche Installation 6 zu Abstürzen mit gleicher Fehlermeldung kommt, obwohl diese vor der Installation von 7 problemlos lief.
Was den Ärger noch größer macht, ist die Tatsache, dass bei der 6 der DKB-Abruf seit Tagen nicht mehr geht, da hier nicht mehr weiterentwickelt wird und gleichzeitig die Version 7 aufgrund der beschriebenen Fehler auch nur eingeschränkt nutzbar ist.

MFG
vzinn

Beitrag von vzinn »

Hallo,

auch ich habe regelmäßige Abstürze. Win10 64bit mit Datenübernahme aus Alf-Banco 6. Mit der Version 6 und vorherigen Versionen kenne ich die Probleme nicht.
conny60

Beitrag von conny60 »

blacki-black hat geschrieben:Hallo,

habe ebenfalls dieses Problem mit dem Abstürzen. Wollte die Version 7.0.4 testen, habe diese aber bereits nach 1Std wieder deinstallieren müssen, da neben den Abstürzen bei der Datenübernahme aus Version 6 die Kategorien komplett durcheinandergewirbelt wurden. Die Auswertung nach Kategorien ergab überhaupt keinen Sinn. Dieses Problem wird hier im Forum auch schon geschildert.
Das blöde ist, dass nach der Deinstallation von 7 jetzt auch bei der ursprüngliche Installation 6 zu Abstürzen mit gleicher Fehlermeldung kommt, obwohl diese vor der Installation von 7 problemlos lief.
Was den Ärger noch größer macht, ist die Tatsache, dass bei der 6 der DKB-Abruf seit Tagen nicht mehr geht, da hier nicht mehr weiterentwickelt wird und gleichzeitig die Version 7 aufgrund der beschriebenen Fehler auch nur eingeschränkt nutzbar ist.

MFG
Guten Tag an alle Betroffenen,

für das AB6-Problem hat mir der Support folgenden Lösungsvorschlag unterbreitet:

"(B)itte laden Sie die komplette Version 6 hier im Bereich "ALF-BanCo Archiv" herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:
http://www.alf-banco.de/download/download-archiv.html
Ihre Daten gehen dabei nicht verloren."

Nachdem ich diesen Vorschlag umgesetzt habe, läuft zumindest AB6 bis dato wieder wie gewohnt. Das AB7-Problem bleibt hingegen noch bestehen.

Grüße Conny60
Antworten