Kontoabfrage friert ein

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 506
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Kontoabfrage friert ein

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

Kontoabfrage endet mit Meldung siehe Anlage. AB8 läßt sich nur über den Task-Manager beenden. Neu gestartet funzt die Abfrage ohne Probleme.

Gruß
Fehler6.3..jpg
Fehler6.3..jpg (104.6 KiB) 2717 mal betrachtet
xeomueller
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:37

Re: Kontoabfrage friert ein

Beitrag von xeomueller »

Ich habe exakt den gleichen Fehler mit PayPal.
megarunner
Beiträge: 322
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Kontoabfrage friert ein

Beitrag von megarunner »

Das ist vermutlich ein Fehler beim Paypal Server. Ich habe jetzt auch diese Meldung - Verbindung zum Remote-Server kann nicht hergestellt werden.. am 01.03. hatte ich das Konto noch erfolgreich mit der AB8 Beta abrufen können. Am besten, später nochmal versuchen.

Edit: Wenn du mit der Maus auf das AB8 Icon gehst, was du zum Starten benutzt hast, (ist bei mir in der Menüleiste), siehst du, dass noch ein 3. Fenster offen ist darüber steht "Freischaltung", was du aber nicht wirklich groß machen kannst. Wenn du auf das X klickst, wenn das kleine Fenster beim drüberfahren mit der Maus erscheint, geht es zu und es kommt die Meldung, dass der Abruf Erfolgreich war.

Postbank und Ing DiBa geht problemlos abzurufen.

Ist vielleicht doch ein Bug?!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12605
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoabfrage friert ein

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten am Wochenende durch einen Stromausfall leider Probleme mit unserem Server.
Bitte versuchen Sie es heute erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 506
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Kontoabfrage friert ein

Beitrag von Neunutzer »

Servus - alles Gut - hat geklappt - Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12605
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoabfrage friert ein

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten