Umsatzabruf misslingt: Fehler 9050, 3905 und 9800

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Umsatzabruf misslingt: Fehler 9050, 3905 und 9800

Beitragvon Wolf_Elsen » Mo 20. Jan 2020, 20:05

Hallo,
vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber vielleicht wird mir hier "gehelft":

Ich nutze ALF Banco 7.6.2
Beim Abruf der Umsätze eines einzigen Kontos (DKB GiroKto) passiert dies:

"Dialog wurde abgebrochen.
Rückmeldung des Instituts:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905)
Dialog abgebrochen (9800)"

Ein weiteres GiroKto bei der gleichen Bank wird aber abgerufen und zwei VISA-Kto auch.

Jetzt weiß ich nicht, wo ich ansetzen muss.
Wolf_Elsen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:33

Re: Umsatzabruf misslingt: Fehler 9050, 3905 und 9800

Beitragvon ALF » Di 21. Jan 2020, 09:30

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8732
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzabruf misslingt: Fehler 9050, 3905 und 9800 *gelös

Beitragvon Wolf_Elsen » Di 21. Jan 2020, 17:17

Das Problemchen wurde vom Support sehr schnell und kompetent gelöst.
Herzlichen Dank und es tut gut zu erfahren, dass dieses Programm und das Team, das dahinter steht, Großartiges leistet. :D
Ich habe noch nie mit einem so zuverlässigem Programm gearbeitet mit einem so schnellen und präzisen Support.

Und so wurde es gelöst:

Ursächlich war, dass die in ALF-BanCo hinterlegte Bezeichnung (TAN-Medium-Bezeichnung) nicht mehr korrekt war.

* Ich bin zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" gewechselt,
* habe das betreffende Konto markiert,
* ganz unten auf "Ändern" geklickt,
* im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien" gewechselt,
* hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen" geklickt.

Nun wurde eine Online-Verbindung zur Bank hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
Jetzt musste ich nur noch die Änderungen mit "Ok" bestätigen und das war es auch schon.

Alles gut! :D
Wolf_Elsen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:33

Re: Umsatzabruf misslingt: Fehler 9050, 3905 und 9800

Beitragvon ALF » Mi 22. Jan 2020, 08:04

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8732
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste