Absturz beim Start

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Absturz beim Start

Beitrag von Ganny »

Wollte vorhin meine Konten abrufen. AB stürzt beim Start ab:
Screenshot_neu.png
Screenshot_neu.png (84.22 KiB) 3544 mal betrachtet
2021-03-30 15_48_17-Fehler in ALF-BanCo 8 - Onlinebanking Forum ALF-BanCo - Vivaldi.png
2021-03-30 15_48_17-Fehler in ALF-BanCo 8 - Onlinebanking Forum ALF-BanCo - Vivaldi.png (108.87 KiB) 3544 mal betrachtet
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Joachim
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Absturz beim Start

Beitrag von Joachim »

Schreibst Du vielleicht Deine AB-Version und die Bank dazu, um die es geht?
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Absturz beim Start

Beitrag von Ganny »

Joachim hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 16:00 Schreibst Du vielleicht Deine AB-Version und die Bank dazu, um die es geht?
Was hat die Bank damit zu tun? AB8 (neueste Version) startet ja erst gar nicht!
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Absturz beim Start

Beitrag von Ganny »

Ich habe jetzt AB8 deinstalliert und die Vollversion neu installiert. Ohne Erfolg.
AB8 bringt diese 2 Fehlermeldungen. Das wars. Ein Task AB8 läuft im Hintergrund.
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Joachim
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Absturz beim Start

Beitrag von Joachim »

Sah so aus, als würde das beim Abruf passieren, hatten wir vor längerer Zeit...
Aber vielleicht outest Du mal ein Minimum an Informationen, Windows-Version, Viren-Scanner ...
Es ist schon eigenartig, dass so eine Vergurktheit nur bei Dir auftritt.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1454
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Absturz beim Start

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
der Fehler scheint ja durch einen Eintrag in Deiner AllUsers.au8 verursacht worden zu sein.
D.h. versuche mal folgendes:
- ALFBanCo schließen, also auch den Task im Hintergrund beenden
- AllUsers.au8 im "Allgemeinen Einstellungspfad" umbenennen in z.b. AllUsers.au8.alt
- ALFBanCo starten und u.U. die Funktion "Kartenleser einrichten" realisieren.


Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.2.2
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Absturz beim Start

Beitrag von Ganny »

Joachim hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 17:23 Sah so aus, als würde das beim Abruf passieren, hatten wir vor längerer Zeit...
Aber vielleicht outest Du mal ein Minimum an Informationen, Windows-Version, Viren-Scanner ...
Es ist schon eigenartig, dass so eine Vergurktheit nur bei Dir auftritt.
Windows 10 UpToDate, Defender

Ich weiß nicht, was passiert ist, oder was ich gemacht habe, aber ich habe AB8 wieder soweit, das er startet, Aber jetzt bekomme ich nach dem Anmelden folgenden FehlerL
2021-03-30 17_51_02-ALF-BanCo 8.png
2021-03-30 17_51_02-ALF-BanCo 8.png (9.64 KiB) 3521 mal betrachtet
Ich weiss nicht, wie AB auf diesen Pfad kommt. Eingestellt ist C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\ALFBanCo8\BanCoUser001.aop8.
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12605
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Absturz beim Start

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Absturz beim Start

Beitrag von Ganny »

Check-Datei ist unterwegs. Danke.
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Antworten