Auswertungen d. Kategorie nach Übernahme aus V6 fehlerhaft
Re: Auswertungen d. Kategorie nach Übernahme aus V6 fehlerha
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Bitte zukünftig wenn möglich die Meldungen zur Beta-Version direkt per Mail an uns, da dies ja andere Kunden (die die Beta nicht haben) nicht betrifft. Auf Mails können wir auch schneller antworten.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung. Bitte zukünftig wenn möglich die Meldungen zur Beta-Version direkt per Mail an uns, da dies ja andere Kunden (die die Beta nicht haben) nicht betrifft. Auf Mails können wir auch schneller antworten.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
OK, mache ich.
Danke für die Rückinfo.
Danke für die Rückinfo.
Hallo nochmal,
meine 2. Testphase ist abgelaufen und ich habe keinen Zugriff auf das Programm.
Beim letzten Zugriff (gestern) hat die korrekte Auswertung nicht funktioniert.
In diesem Zustand werden Sie verstehen das ich dafür kein Geld ausgeben werde, zumal Sie nicht abschätzen können
bis wann das Problem behoben ist.
Meine erste Reklamation dazu war am 08.05.2017
meine 2. Testphase ist abgelaufen und ich habe keinen Zugriff auf das Programm.
Beim letzten Zugriff (gestern) hat die korrekte Auswertung nicht funktioniert.
In diesem Zustand werden Sie verstehen das ich dafür kein Geld ausgeben werde, zumal Sie nicht abschätzen können
bis wann das Problem behoben ist.
Meine erste Reklamation dazu war am 08.05.2017
-
Hallo,
auch mit der Version 7.0.5 wurde das Problem mit der Auswertung nach Kategorien leider nicht behoben.
Die aus Version 6 übernommenen Kategorien werden bei mir immer noch falsch dargestellt (analog zu den Bildern anderer User). Noch schlimmer ist das Chaos, wenn man von der tabellarischen Darstellung in die grafische Darstellung der Auswertung wechselt und den Hacken bei "nur Hauptkategorien anzeigen" setzt. Dann wir in der Grafik von den zig Hauptkategorien nur eine einzige Hauptkategorie dargestellt, was ja überhaupt keinen Sinn macht. Ich sehe mal zu, dass ich am WE ein Paar Screenshots hoch lade, die das Ganze verdeutlichen.
Noch ist meine Testzeit für die V7 nicht zu ende und ich hoffe das bis dahin diese Probleme beseitigt sind. Ansonsten kann ich mich hier nur dem User pillom anschließen, solange diese Probleme nicht beseitigt ist, werde ich kein Upgrade 7 kaufen. Auch wenn das manuelle Pflegen der DBK-Visa Umsätze mit der Version 6 jetzt sehr aufwendig ist, da die V6 nicht mehr weiterentwickelt wird und ich die Umsätze nicht mehr automatisch abrufen kann. Dafür funktionieren alle Auswertungen bei der V6 einwandfrei.
MFG
auch mit der Version 7.0.5 wurde das Problem mit der Auswertung nach Kategorien leider nicht behoben.
Die aus Version 6 übernommenen Kategorien werden bei mir immer noch falsch dargestellt (analog zu den Bildern anderer User). Noch schlimmer ist das Chaos, wenn man von der tabellarischen Darstellung in die grafische Darstellung der Auswertung wechselt und den Hacken bei "nur Hauptkategorien anzeigen" setzt. Dann wir in der Grafik von den zig Hauptkategorien nur eine einzige Hauptkategorie dargestellt, was ja überhaupt keinen Sinn macht. Ich sehe mal zu, dass ich am WE ein Paar Screenshots hoch lade, die das Ganze verdeutlichen.
Noch ist meine Testzeit für die V7 nicht zu ende und ich hoffe das bis dahin diese Probleme beseitigt sind. Ansonsten kann ich mich hier nur dem User pillom anschließen, solange diese Probleme nicht beseitigt ist, werde ich kein Upgrade 7 kaufen. Auch wenn das manuelle Pflegen der DBK-Visa Umsätze mit der Version 6 jetzt sehr aufwendig ist, da die V6 nicht mehr weiterentwickelt wird und ich die Umsätze nicht mehr automatisch abrufen kann. Dafür funktionieren alle Auswertungen bei der V6 einwandfrei.
MFG
Danke für die Unterstützung. Ich habe Kontakt mit Alf per E-Mail, mittlerweile kann man meine Problematik mit der Kategorieauswertung bei Alf nicht mehr nachvollziehen. Ich wollte nun die "AlfCheck7.exe" starten um weitere Daten nach Alf zu senden, jedoch das Programm startet nicht. Jetzt bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende.on blacki-black » Mi 14. Jun 2017, 12:30
Hallo,
-
Leider gibt es bei mir den Fehler auch und ist nicht behoben mit 7.0.5.... Ich hoffe auf 7.0.6. und das bis dahin nicht die Testversion abgelaufen ist. Ich möchte nicht für ein nicht benutzbares Programm zahlen ....
OK, scheinbar liegt es nicht an mir das dieses Supporttool nicht funktioniertNordmannb9 » Do 15. Jun 2017, 12:06
Update vom 15.06.2017:
So, heute hatte ich endlich Zeit mich mal wieder mit Alf-Banko zu beschäftigen. Habe es komplett deinstalliert und danach die neuesten Version installiert. Nun arbeitet die Update exe korrekt und auch im Task Manager verbleiben keine Reste mehr. Kann das Support Tool leider immer noch nicht aufrufen.

-
Hallo nochmal,
verstehe nicht wie man das Problem nicht nachvollziehen kann. Die hier geposteten Screenshots zeigen doch alles. Hier sind noch meine Screenshots. Vor allem bei der grafischen Darstellung der Kategorieauswertung sieht man das Übel deutlich. Zum Vergleich habe ich Bilder aus V6 reingestellt, da sieht man es wie es richtig sein sollte.
Liebes Alf-Team wendet Euch bitte dem Problem zu. So wie es ist, kann man es definitv nicht lassen.
MfG
verstehe nicht wie man das Problem nicht nachvollziehen kann. Die hier geposteten Screenshots zeigen doch alles. Hier sind noch meine Screenshots. Vor allem bei der grafischen Darstellung der Kategorieauswertung sieht man das Übel deutlich. Zum Vergleich habe ich Bilder aus V6 reingestellt, da sieht man es wie es richtig sein sollte.
Liebes Alf-Team wendet Euch bitte dem Problem zu. So wie es ist, kann man es definitv nicht lassen.
MfG
- Dateianhänge
-
- Hier die Kategorieauswertung in Tabellenform aus V6. So sollte das aussehen!
- V6 Kategorie Tabelle.JPG (32.98 KiB) 6052 mal betrachtet
-
- Und hier aus V7. Zwei Unterkategorien werden als Hauptkategorien dargestellt.
- V7 Kategorie Tabelle.JPG (30.69 KiB) 6052 mal betrachtet
-
Und hier die grafische Kategorieauswertung
- Dateianhänge
-
- Grafische Kategorieauswertung aus V6. So muss das sein!
- V6 Kategorie Grafik.JPG (68.68 KiB) 6051 mal betrachtet
-
- So sieht es in V7 aus. Dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.
- V7 Kategorie Grafik.JPG (50.86 KiB) 6051 mal betrachtet
Guten Tag!
Gibt es denn noch Hoffnung auf eine Lösung?
Auch bei mir endet bald die Testphase und solange die Kategorisierung nicht funktioniert, werde ich ALF-7 nicht kaufen wollen, da fehlt mir ja nun leider eine Kernfunktion.
Auch neu erstellte Auswertungen sind fehlerhaft dargestellt, alle Auswertungen (zähneknirschend) neu zu erstellen, hilft überhaupt nicht.
Betrifft das nur bestimmte Versionen? Oder nur die USB-Ausgabe?
Grüße,
Danke,
Michael
Gibt es denn noch Hoffnung auf eine Lösung?
Auch bei mir endet bald die Testphase und solange die Kategorisierung nicht funktioniert, werde ich ALF-7 nicht kaufen wollen, da fehlt mir ja nun leider eine Kernfunktion.
Auch neu erstellte Auswertungen sind fehlerhaft dargestellt, alle Auswertungen (zähneknirschend) neu zu erstellen, hilft überhaupt nicht.
Betrifft das nur bestimmte Versionen? Oder nur die USB-Ausgabe?
Grüße,
Danke,
Michael
Hallo,
laut "Pillom", mit dem wir Mail-Kontakt hatten, sollte das Problem zumindest teilweise behoben sein.
Wir würden Ihnen gerne eine Vorab-Version zum Testen zukommen lassen.
Falls Sie dies möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
laut "Pillom", mit dem wir Mail-Kontakt hatten, sollte das Problem zumindest teilweise behoben sein.
Wir würden Ihnen gerne eine Vorab-Version zum Testen zukommen lassen.
Falls Sie dies möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Mit der 7.0.5 USB hatte ich auch diese Fehler in den Kategorien bei Auswertungen.
Ich habe dann das Update auf 7.0.6 von der Homepage installiert.
Die Darstellung der Kategorien ist damit wieder in Ordnung.
Danke Alf!
Ergänzung:
Die Unterkategorien sind zwar in 7.0.6 richtig den Hauptkategorien zugeordnet, aber ein Unterschied zu Version 6 besteht noch in der Sortierfolge:
Während in Version 6 zuerst alle Einnahmenkategorien gelistet werden und danach die Ausgaben, gibt es in Version 7 diese Trennung nicht.
Auf die Ausgabekategorie "Lebensmittel" folgt also z.B. die Einnahmekategorie "Lohn/Gehalt", anschliessend die Ausgabekategorie "Nebenkosten".
Ich habe dann das Update auf 7.0.6 von der Homepage installiert.
Die Darstellung der Kategorien ist damit wieder in Ordnung.
Danke Alf!
Ergänzung:
Die Unterkategorien sind zwar in 7.0.6 richtig den Hauptkategorien zugeordnet, aber ein Unterschied zu Version 6 besteht noch in der Sortierfolge:
Während in Version 6 zuerst alle Einnahmenkategorien gelistet werden und danach die Ausgaben, gibt es in Version 7 diese Trennung nicht.
Auf die Ausgabekategorie "Lebensmittel" folgt also z.B. die Einnahmekategorie "Lohn/Gehalt", anschliessend die Ausgabekategorie "Nebenkosten".
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Die Sortierung der Kategorien werden wir sobald möglich prüfen.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Die Sortierung der Kategorien werden wir sobald möglich prüfen.
Gruß,
ALF
-
Hallo,
von Problem behoben kann leider überhaupt nicht die Rede sein. Auch mit der neuen Version 7.0.6 werde die Kategorien genau so fehlerhaft dargestellt wie schon mit den Vorversionen. Habe sogar versucht die Daten aus V6 komplett neu in die neu installierte V7.0.6 zu übernehmen. Sowohl die tabellarische als auch die grafische Kategorieauswertung erfolgt weiterhin genauso wie in den von mir hochgeladenen Screenshot der Version 7.0.5. Wirklich ärgerlich. Es muss doch möglich sein die Probleme irgendwie zu beheben.
MfG
von Problem behoben kann leider überhaupt nicht die Rede sein. Auch mit der neuen Version 7.0.6 werde die Kategorien genau so fehlerhaft dargestellt wie schon mit den Vorversionen. Habe sogar versucht die Daten aus V6 komplett neu in die neu installierte V7.0.6 zu übernehmen. Sowohl die tabellarische als auch die grafische Kategorieauswertung erfolgt weiterhin genauso wie in den von mir hochgeladenen Screenshot der Version 7.0.5. Wirklich ärgerlich. Es muss doch möglich sein die Probleme irgendwie zu beheben.
MfG
Hallo,
@blacki-black:
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
@blacki-black:
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF