Seit dem letzen Update bekomme ich bei jeden Start SQLite Fehlermeldungen (siehe Anhang)
Manchmal kann ich die Datei mit AlfDbRepair7 reparieren, häufig aber nicht.
Kann die Datenbank nur meist mittels Vorgängerversionen oder Backup wiederherstellen.
Sollte die Reparatur klappen kann ich mit Banco arbeiten, solange ich den PC nicht neustarte.
Gibt es da ein bekanntes Problem mit dem Update? oder ist meine Datenbank irgendwie grundlegend "defekt" das dieses Problem jedes mal auftritt. Es nervt schon ein wenig
Festplatte ist ok, da auch sonst keine Fehler auftreten.
SQLITE Fehler Database Disk is malformed
Re: SQLITE Fehler Database Disk is malformed
- Und das ist?bjrnwltr hat geschrieben:Seit dem letzen Update
- wie installiert?
- Betriebssystem
- usw. usw.
Ernsthaft: ich würde mir die VOLLVersion von der Homepage holen und drüberinstallieren, das repariert seltsame Problem so gut wie immer...
Un das ist: Version 7.4.3FFF hat geschrieben:- Und das ist?bjrnwltr hat geschrieben:Seit dem letzen Update
- wie installiert?
- Betriebssystem
- usw. usw.
Ernsthaft: ich würde mir die VOLLVersion von der Homepage holen und drüberinstallieren, das repariert seltsame Problem so gut wie immer...
Wie installiert): Halt Update starten gesagt...
Betriebssystem: Windows 10 / 64 bit 1803
Ernsthaft: Schon dreimal gemacht, mit dem gleichen erfolg
Darum schreibe ich ja auch hier
Das können wir ja nicht wissenbjrnwltr hat geschrieben:Darum schreibe ich ja auch hier
OK, dann würde ich mal C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\AlfRepair7.exe anwerfen, das ist das DB Reparaturtool - ohne Gewähr, hab's selber noch nicht gebraucht, vielleicht meldet sich vorher noch jemand / Alf....
Hab ich schon, - siehe 1. Post -FFF hat geschrieben:, dann würde ich mal C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\AlfRepair7.exe anwerfen, das ist das DB Reparaturtool
Zu 50 % klappt die Reparatur , nur nach dem nächsten Neustart ist die Datenbank dann meist wieder hin.bjrnwltr hat geschrieben:Manchmal kann ich die Datei mit AlfDbRepair7 reparieren, häufig aber nicht.
bei den übrigen 50% bleibt nur die Wiederherstellung der Datenbank aus den Schattenkopien.
Sorry, schlampig gelesenbjrnwltr hat geschrieben:Hab ich schon, - siehe 1. Post -FFF hat geschrieben:, dann würde ich mal C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7\AlfRepair7.exe anwerfen, das ist das DB ReparaturtoolZu 50 % klappt die Reparatur , nur nach dem nächsten Neustart ist die Datenbank dann meist wieder hin.bjrnwltr hat geschrieben:Manchmal kann ich die Datei mit AlfDbRepair7 reparieren, häufig aber nicht.
bei den übrigen 50% bleibt nur die Wiederherstellung der Datenbank aus den Schattenkopien.
Dann ist Alf dran...
Hallo,
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF