Guten Abend,
entweder verstehe ich das System nicht, oder es liegt noch ein Fehler vor. Ich erstelle eine Regel:
Empfänger enthält: "Aral", dann Kategorie: "Benzin" zuordnen"
Alle anderen Punkte sind deaktiviert.
Gültig für: Girokonto; Regel anwenden: Auf alle Umsätze.
Es folgt die Meldung "Die Regel wurde auf 4 Umsätze angewandt"
Trotzdem bleibt in der Umsatzliste der Kategorieeintrag leer!?
Das gleiche Problem hatte ich mit "Esso" und "Lidl" (=>Lebensmittel) auch schon. Andere Regeln funktionierten dagegen problemlos.
Was ist da los?
Reinhard
(Version 8.06, Profi)
Kategorie Zuordnung per Regel
Re: Kategorie Zuordnung per Regel
Hallo,
Zusätzliches Handicap bei dieser Aktion:
- Bei gewählter Option "Regel anwenden: Nur auf Umsätze ohne Kategorie"
- Es existiert nur ein Datensatz ohne Kategorie
Meldungsbox: "Die Regel wurde auf 9 Umsätze angewandt"
Es werden wohl alle gesplitteten Datensätze bei "Umsätze ohne Kategorie" mit einbezogen
Zum Glück wird allerdings (in diesem Fall glücklicherweise), wie Reinhard schon schrieb, nichts angewandt.
Gruß icke
Zusätzliches Handicap bei dieser Aktion:
- Bei gewählter Option "Regel anwenden: Nur auf Umsätze ohne Kategorie"
- Es existiert nur ein Datensatz ohne Kategorie
Meldungsbox: "Die Regel wurde auf 9 Umsätze angewandt"
Es werden wohl alle gesplitteten Datensätze bei "Umsätze ohne Kategorie" mit einbezogen

Zum Glück wird allerdings (in diesem Fall glücklicherweise), wie Reinhard schon schrieb, nichts angewandt.
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.2.2
Re: Kategorie Zuordnung per Regel
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir konnten dies bei uns nachvollziehen und haben Anpassungen für das nächste Update (8.0.8 ) vorgenommen.
Wenn Sie die Anpassungen vorab erhalten möchten melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
danke für den Hinweis.
Wir konnten dies bei uns nachvollziehen und haben Anpassungen für das nächste Update (8.0.8 ) vorgenommen.
Wenn Sie die Anpassungen vorab erhalten möchten melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategorie Zuordnung per Regel
Wann ist denn der Rollout der 8.0.8. geplant?
Ich habe das gleiche Problem.
Viele Grüße
M.
Ich habe das gleiche Problem.
Viele Grüße
M.
Re: Kategorie Zuordnung per Regel
Hallo,
die Veröffentlichung über die Homepage ist für morgen geplant.
Das automatische Upadate wird voraussichtlich aber erst nach Ostern aktiviert.
Sie können das Update dann sobald verfügbar über unsere Homepage im Bereich "Download" manuell herunterladen und installieren.
die Veröffentlichung über die Homepage ist für morgen geplant.
Das automatische Upadate wird voraussichtlich aber erst nach Ostern aktiviert.
Sie können das Update dann sobald verfügbar über unsere Homepage im Bereich "Download" manuell herunterladen und installieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategorie Zuordnung per Regel
Hallo,
die Zuordnung der Kategorien findet jetzt statt, danke !
Allerdings ist das von mir beschriebene Problem bezüglich Splitbuchungen leider nicht behoben worden und könnte ohne vorherige Sicherung der Daten für den Anwender problematisch sein?
Es geht um Splitbuchungen, deren Splits sehr wohl alle kategorisiert sind, aber eben nicht deren Hauptbuchung.
Alf erkennt fälschlicherweise diese als Buchung ohne Kategorie.
Andererseits wäre es in diesem Zusammenhang schon vorteilhaft, wenn Sie meinem schon geäußerten Wunsch, "Suchen nach Splitbuchungen" (im Filter) zu ermöglichen, nachkommen würden.
Gruß icke
die Zuordnung der Kategorien findet jetzt statt, danke !
Allerdings ist das von mir beschriebene Problem bezüglich Splitbuchungen leider nicht behoben worden und könnte ohne vorherige Sicherung der Daten für den Anwender problematisch sein?
Um es noch einmal zu verdeutlichen:icke1954 hat geschrieben:Es werden wohl alle gesplitteten Datensätze bei "Umsätze ohne Kategorie" mit einbezogen
Es geht um Splitbuchungen, deren Splits sehr wohl alle kategorisiert sind, aber eben nicht deren Hauptbuchung.
Alf erkennt fälschlicherweise diese als Buchung ohne Kategorie.
Andererseits wäre es in diesem Zusammenhang schon vorteilhaft, wenn Sie meinem schon geäußerten Wunsch, "Suchen nach Splitbuchungen" (im Filter) zu ermöglichen, nachkommen würden.
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.2.2
Re: Kategorie Zuordnung per Regel
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir werden noch Anpassungen bezüglich den Splitbuchungen vornehmen.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir werden noch Anpassungen bezüglich den Splitbuchungen vornehmen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team