Hallo zusammen, hallo ALF Team.
Ich habe ein Konto das in einer Fremdwährung geführt wird.
An dieser Stelle gleich eine Kritik: Warum muss ich per Hand den Umrechnungskurs eingeben? Warum macht das AB10 nicht automatisch? Stehen (nach vielen Versionen) noch immer keine tagesaktuelle Devisenkurse zur Verfügung gestellt?
Jetzt das eigentliche Problem:
Wenn ich Fremdwährungskonten in den Auswertungen mit einbeziehe, stimmen die Auswertungen im ersten Augenblick. Nach einer Zeit ändert sich dies. Es werden die Konten als Euro verrechnet! Dann stimmen alle Auswertungen auf einen Schlag nicht mehr. Dieser Fehler tritt NUR beim laufenden Monat/Quartal auf!
Dann habe ich die betroffenen Konten aus der Auswertung genommen und wieder mit rein genommen. Dann stimmen die Grafiken wieder. Lange hält dieser Zustand aber nicht an! Ein bisschen im Programm rumgeklickt, schon werden alle Konten als Euro gerechnet.
In der Übersicht der Konten (Mitte oben) stimmen die Summen immer! Es geht nur die Grafiken/Auswertungen darunter.
ERGÄNZUNG: Auch die 10.0.7 hat die beschriebenen Probleme.
Fehler Auswertungen mit Fremdwährungskonten.
Fehler Auswertungen mit Fremdwährungskonten.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Re: Fehler Auswertungen mit Fremdwährungskonten.
Hallo,
zu Ihrer Kritik:
dies wurde bisher nur ganz selten nachgefragt und der Aufwand hierfür wäre schon relativ hoch.
Deshalb konnten wir es bisher leider nicht umsetzen.
Zum Fehler:
danke für den Hinweis.
Wir werden dies prüfen.
Es wäre nett, wenn Sie dann ggf. Anpassungen vorab testen könnten.
Falls dies möglich ist, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
zu Ihrer Kritik:
dies wurde bisher nur ganz selten nachgefragt und der Aufwand hierfür wäre schon relativ hoch.
Deshalb konnten wir es bisher leider nicht umsetzen.
Zum Fehler:
danke für den Hinweis.
Wir werden dies prüfen.
Es wäre nett, wenn Sie dann ggf. Anpassungen vorab testen könnten.
Falls dies möglich ist, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo ALF.
Ich habe mich gerade mal bei euch über das Kontaktformular gemeldet. Ich teste gerne Vorab-Versionen für euch.
Die Kritik mit den Umrechnungskursen erhalte ich aufrecht. Andere Finanz-Programmen bieten solche Infos en passant an.
Trotzdem bin ich seit der Version 7 großer AB Fan!
THX
Ich habe mich gerade mal bei euch über das Kontaktformular gemeldet. Ich teste gerne Vorab-Versionen für euch.
Die Kritik mit den Umrechnungskursen erhalte ich aufrecht. Andere Finanz-Programmen bieten solche Infos en passant an.
Trotzdem bin ich seit der Version 7 großer AB Fan!

THX
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Hallo,
wir melden uns bei Ihnen per E-Mail sobald wir dies geprüft haben - wegen Pfingsten voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch nächste Woche.
wir melden uns bei Ihnen per E-Mail sobald wir dies geprüft haben - wegen Pfingsten voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch nächste Woche.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team