Hallo Forum,
laut https://www.alf-banco.de/aktuelles/ sollte die Umstellung bei der Deutschen Bank ja abgeschlossen sein. Auf den neuen Zugang kann ich auch über die DB-Webseite zugreifen.
Aber der ALF Abruf geht leider nicht mehr.
Unter Verwaltung - Bankparameter abrufen: Funktioniert, Bestätigungsmeldung kommt.
Beim Versuch dort zu synchronisieren / Online-Zugang aktualisieren / Abruf kommt immer die Fehlermeldung "Nicht belegt, 9160", siehe Screenshot.
Ist da ALF kaputt? Oder die DB? Oder muß ich meinen ALF-Zugang auf der DB-Homepage neu freischalten, aber wie - ich habe da nichts gefunden...???
Deutsche Bank - Abruf geht nicht mehr
Deutsche Bank - Abruf geht nicht mehr
- Dateianhänge
-
- Image 1482.png (21.46 KiB) 173 mal betrachtet
Re: Deutsche Bank - Abruf geht nicht mehr
Also, ich kann mir selbst antworten. Es gab noch mehr Einträge dazu im Forum u.a. in der Kategorie ALF-Fehler.
Bei mir bestand der Fix darin, das TAN-Verfahren auf Photo-TAN zu ändern. War ja - wenn man im richtigen Feld war - sogar rot markiert.
Anregung für ALF: Wenn doch ALF selbst bereits hier einen Fehler erkennt, könnte man doch spätestens in der Kontoverwaltung den Fehler auch gleich visualisieren und zur Behebung hinführen...
Bei mir bestand der Fix darin, das TAN-Verfahren auf Photo-TAN zu ändern. War ja - wenn man im richtigen Feld war - sogar rot markiert.
Anregung für ALF: Wenn doch ALF selbst bereits hier einen Fehler erkennt, könnte man doch spätestens in der Kontoverwaltung den Fehler auch gleich visualisieren und zur Behebung hinführen...
Re: Deutsche Bank - Abruf geht nicht mehr
Deshalb der Tipp:
V o r einer Fragestellung oder Fehlermeldung die Suchfunktion benutzen. Das löst oft das Problem schnell und vermeidet Doppelposts.
Gruß
V o r einer Fragestellung oder Fehlermeldung die Suchfunktion benutzen. Das löst oft das Problem schnell und vermeidet Doppelposts.
Gruß