zwei Dinge sind mir kürzlich beim Umgang mit Offline-Depots aufgefallen:
1. Ich verwalte meine Bargeldbestände in einem Offline-Depot, bei denen ich bei Fremdwährungen alle paar Wochen den
Wechselkurs zum Euro als "Kurspreis" eingetragen habe, den ich alle paar Wochen mal aktualisiere. Seit einiger Zeit (= möglicherweise seit einem Update in den letzten Wochen) werden die eingegebenen Werte in der Spalte "Kurspreis" Werte nur noch mit zwei Nachkommastellen angezeigt. Früher war das anders, da wurde nach einer Eingabe "1,07249" dieser Wert auch angezeigt. Nun wird er automatisch auf zwei Nachkommastellen gerundet (also "1,07"). (Für die Spalte "Saldo" wird allerdings immer noch der eingetragene Wert verwendet, es scheint sich also um ein reines Anzeigeproblem zu handeln.)
2. Zudem verrutschen die Werte in der Saldo-Spalte ("Summe") horizontal, wenn ich das Fenster von Vollbild (1920x1200) auf Fenster verkleinere und wieder auf Vollbild umschalte. Gehe ich auf die Kontenübersicht und öffne das Kontoblatt erneut, stimmt es wieder. (Seit wann dieser Effekt besteht, kann ich nicht sagen, er hat wahrscheinlich mit oben geschildertem Nachkommastellen-Effekt nichts zu tun.)
Siehe Screenshot:
(Alf Banco 10.3.3 Profi auf Windows 11 Professional Version 25H2.)
Danke
(P. S.: Kann man irgendwo auch die Installationsdateien älterer Versionen von Alf Banco desselben Major Releases herunterladen, also z.B. 10.3.2 oder 10.2.6? Dann könnte ich in solchen Fällen mit einer Testinstallation auf einem zweiten Gerät herausfinden, ab welcher Version ein Problem das erste Mal auftrat. Im Download-Archiv werden nur die letzten Versionen älterer Major-Versionen angeboten.)