Fehler bei Abruf Ing Diba

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon JochenH. » Fr 29. Jun 2018, 14:45

Guten Tag,
Seit einigen Tagen werden die Auszüge von Ing Diba nicht mehr abgeholt. Diese Aufträge befinden sich dann bei den offenen Aufträgen. Erneutes senden von dort klappt dann auch nicht!
Der Sendebericht ist allerdings leer. Hat sich irgendwas geändert bei der Ing Diba?
Weiß jemand Rat?

Alf Banco 6.4.6 Profi
JochenH.
 
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:31

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon ALF » Fr 29. Jun 2018, 14:55

Hallo,

bitte beachten Sie unsere Hinweise bei "Aktuelles":

https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7920
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon marioi » Sa 30. Jun 2018, 11:14

Hallo,

Auch mich betrifft diese Änderung.
Ist es denn nicht möglich TLS 1.2 in Alfbanco 6 einzubauen ?
Eigentlich wollte ich Version 7 wegen diverser Mängel überspringen (fehlender schneller Zugriff auf eigene Konten von der Übersichtsseite aus , Stabilität ) aber jetzt will michAlfbanco zum Umstieg auf Version 7 zwingen da solche Sicherheitsupfates für ältere Versionen nicht angeboten wird.

MfG marioi
marioi
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 19:44

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon Axxis » So 1. Jul 2018, 10:36

Hallo,

der Diba-Abruf funktioniert bei mir auch nicht mehr (Letzter Abruf 22.06.2018).

Zitat aus Hinweise bei "Aktuelles":
"Bei der ING-Diba gab es Änderungen der Verschlüsselung der Verbindung zum Server.
hierfür scheint jetzt TLS 1.2 nötig zu sein."
und
"Falls Sie noch ALF-BanCo 6 oder älter nutzen, benötigen Sie ebenfalls Version 7.4.0." :|

Na, toll - so kann man auch seine SW an den Manne bringen!

Ich sehe es wie Marioi, und will Vers. 7.X nicht wirklich, sind mir auch noch zu viele Problemchen..., zumal ich die Vers.6 Farblich hübscher finde (mag die breite graue Münüleiste und die großen monotomen Bottons nicht!- läßt sich hoffentlich, wie bei 6, einstellen?!)

:arrow: Solche "Sicherheitsupdates" solle es auf jedenfall auch für ältere Versionen geben :!:

... hm, mal sehen, wenn ich nicht bei Vers.6 betreiben kann/soll?

Wechseln wollte ich eingendtlich auch noch nicht!

Gruß
Axxis
Axxis
 
Beiträge: 224
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon ALF » Mo 2. Jul 2018, 08:57

Hallo,

Stabilitäts-Probleme gibt es bei Version 7 nach unserem Wissen nicht mehr.

Bitte lesen Sie auch hier:
viewtopic.php?f=58&t=6690

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7920
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon Axxis » Mo 2. Jul 2018, 09:41

ALf:

Ja, da sind 4 die glücklich sind, dass ist auch ok!
...aber im gleichen Zeitraum (seit 13.06.2018) gleich wieder 10 neue Fehlerthemen in Fehler in ALF-BanCo 7!

Ich meine:
:arrow: Solche "Sicherheitsupdates" solle es auf jedenfall auch für ältere Versionen geben :!:



Alf Banco 6.4.6 Profi

Gruß
Axxis
Axxis
 
Beiträge: 224
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon marioi » Mo 2. Jul 2018, 14:28

Hallo ,

Das die Version 7 von Alfbanco Alf diesmal nicht so gelungen ist weiß Alf mit Sicherheit selber.
Nicht umsonst lässt mann sich jetzt mehr Zeit für Version 8.
Aber Anwender durch nicht bereitstellen von Sicherheitsupdates für eine etwas ältere aber zuverlässige Version zum Umstieg auf AlfBanco 7 zu drängen ist in meinen Augen der falsche weg.

Schade das Alf das jetzt nötig hat ,habe sonst immer kurz nach Erscheinen einer neuen Version gewechselt.
Aber mit Version 7 kann und will ich mich nicht anfreunden !

MfG Marioi
marioi
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 19:44

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon lump007 » Mo 2. Jul 2018, 15:08

bei mir genau so !

Da die Version 7 um einiges schlechter ist als V6 finde ich es schlecht von Alf für die V6 kein
Update mehr zu machen das man dort wieder abrufen kann. Na ja an sich hatte ich gedacht Alf würde nicht so Geldgierig sein wie die Anderen , aber da scheine ich mich getäuscht zu haben !
lump007
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 03:23

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon ALF » Mo 2. Jul 2018, 15:48

Hallo,

bitte lesen Sie im folgenden FAQ-Beitrag warum wir leider generell keine Updates für die alten Versionen anbieten können:

https://www.alf-banco.de/faq/updates-fu ... versionen/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7920
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon Axxis » Mo 2. Jul 2018, 23:08

Alf:

Hallo,

es geht hier ja nicht um die Kosten, sondern darum, dass Vers.7 nicht stabil und fehlerfrei läuft!

Ich habe keine Lust und die Zeit mich täglich mit irgentwelche Problemchen des Programms herumzuschlagen
:arrow: (Das habe ich bereits bei Vers.4 schon gehabt!- wurden aber auch durch ALF gelöst :idea: ).

Ansonsten hätte ich schon lange auf Vers.7 gewechselt :roll: -konnte es sonst kaum abwarten bei einer neuen Version! :)


Ausserdem geht es hier nicht um Verbesserungen des Programms, sondern um SICHERHEITSUPDATES, welche auch für ältere Versionen bereitgestellt werden sollten!



Alf Banco 6.4.6 Profi
Gruß,
Axxis
Axxis
 
Beiträge: 224
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon ALF » Di 3. Jul 2018, 08:05

Hallo,

Version 7 läuft seit den Änderungen vor einigen Monaten stabil und so fehlerfrei wie z.B. auch Version 5 oder 6.

Uns sind in den letzten Monaten keine größeren Probleme mit Version 7 gemeldet worden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7920
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon marioi » Di 3. Jul 2018, 16:44

Hallo Alf ,

erstmal danke für die Antwort.
Es ist mir schon klar das ihr mit euren Programm Geld verdienen wollt und müsst.
Aber die Entwicklung von Version 7 brachte ja doch zu den Vorgängerversionen erhebliche Änderungen mit sich.
Durch viele Neuerungen von Version zu Version nähert ihr euch immer mehr den anderen aufgeblähten Homebanking-Programmen an und der Vorteil von einem kleinen schlanken Programm schwindet immer mehr.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so schwer ist TSL 1.2 in Alfanco 6 einzubauen ,wenn man will.
Ihr schreibt ja selbst:

"Natürlich können Sie auch mit älteren Versionen von ALF-BanCo arbeiten, so lange Sie möchten. Es wird in dieser Version aber keine Verbesserungen mehr geben."

Aber hier handelt es sich ja nicht um eine Verbesserung sondern um grundlegende Dinge eines Homebankingprogramms.

Ich wäre auch bereit für solch ein update innerhalb der Version 6 zu zahlen aber der schlichte Verweis auf Version 7 upzudaten halte ich persönlich für nicht angemessen.
Es wäre schön wenn ihr euch wieder auf einfache ,induktiv bedienbare Software besinnt und nicht jeden Modeschnickschnack in Aussehen und Funktionsumfang mitmacht.

Werde mir wohl jetzt doch mal wieder die Programme anderer Hersteller ansehen ,große Unterschiede gibt es ja nicht mehr.


MfG marioi
marioi
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 19:44

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon goose » Di 10. Jul 2018, 09:10

Hallo,

bin ebenfalls "DiBa-Geschädigter". Also habe ich mir am 28.06. mit einigen Bauchschmerzen aufgrund der Vorgeschichte die Version 7 in der Profi installiert. Nach intensiver Nutzung in den vergangenen 14 Tagen bin ich ..... absolut zufrieden :D :D :D . Die aktuelle Version läuft unter Windows 10 Pro stabil und bisher ohne jegliche Probleme. An das neue Layout kann man sich kurzzeitig gewöhnen und die Bedienung ist weiterhin recht intuitiv. Mit ein paar wenigen Einstellungen sind die optischen Veränderungen gegenüber der Version 6 sicher zu verschmerzen. Und der Vorteil einer aktuellen, den neuesten Sicherheitsstandards entsprechenden Version, überwiegt eindeutig. Außerdem ist der Testzeitraum mit 60 Tagen doch lang genug, um sich mit der Version 7 mal intensiv zu beschäftigen. Ich werde das Upgrade weiter einsetzen und bald die Freischaltung vornehmen.
--------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
goose
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon lump007 » Di 10. Jul 2018, 10:45

Jedes neue Update ist schlechter als die Vorgängerversion. und das ist total schlecht für den Anwender. Die V6 war einfach zu bedienen und von der Optic viel schöner. Warum die von Alf die V7 so verschaldelt haben ist mir ein Rätsel. Gerade für sehbehimderte Menschen sind die milchige Icons obem schlecht zu erkennen. Da waren die Kontrstreichen der V6 viel besser.
lump007
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 03:23

Re: Fehler bei Abruf Ing Diba

Beitragvon ALF » Di 10. Jul 2018, 15:11

Hallo,

es ist geplant, mit einem der nächsten Updates für Version 7 bunte Icons für die Menüleiste oben anzubieten.
Falls Sie möchten, können Sie diese Änderungen vorab erhalten, sobald verfügbar.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7920
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Nächste

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste