ALF-BanCo und Deka-Depot
ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo zusammen,
in der Neuerungen zu ALF-BanCo 10 wird damit geworben, dass der Abruf von Deka-Depots über einen Sparkassen-Zugang möglich wäre.
https://www.alf-banco.de/das-ist-neu-in ... co-10.html
In der 9er-Version war zwar schon der Saldoabruf für ein Deka-Depot möglich (wenn man die Tricks und Tücken = "keine Eingabe einer IBAN und BIC in der Kontoverwaltung" herausgefunden hat), aber es konnte kein Depotbestand (Depotaufstellung) der einzelnen Wertpapiere abgerufen werden.
Aufgrund der Ankündigung war ich davon ausgegangen, dass dies mit der neuen Version nun möglich ist und habe dann gleich mal getestet. Leider war das Ganze nicht von Erfolg gekrönt, ich bekomme zwar für Deka-Depots wie gehabt einen Gesamtsaldo, aber nicht die einzelnen Wertpapiere in der Depotaufstellung, sondern nur den Hinweis "Es sind keine Daten vorhanden".
Habe ich mich zu früh auf eine Depotaufstellung gefreut, die es nach wie vor nicht gibt, oder muss ich in der Kontoverwaltung etwas beachten? Muss eventuell bankseitig noch etwas angepasst / freigegeben werden, wenn ja, was?
Für die Antwort schon mal vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Westfalen
Boderike
in der Neuerungen zu ALF-BanCo 10 wird damit geworben, dass der Abruf von Deka-Depots über einen Sparkassen-Zugang möglich wäre.
https://www.alf-banco.de/das-ist-neu-in ... co-10.html
In der 9er-Version war zwar schon der Saldoabruf für ein Deka-Depot möglich (wenn man die Tricks und Tücken = "keine Eingabe einer IBAN und BIC in der Kontoverwaltung" herausgefunden hat), aber es konnte kein Depotbestand (Depotaufstellung) der einzelnen Wertpapiere abgerufen werden.
Aufgrund der Ankündigung war ich davon ausgegangen, dass dies mit der neuen Version nun möglich ist und habe dann gleich mal getestet. Leider war das Ganze nicht von Erfolg gekrönt, ich bekomme zwar für Deka-Depots wie gehabt einen Gesamtsaldo, aber nicht die einzelnen Wertpapiere in der Depotaufstellung, sondern nur den Hinweis "Es sind keine Daten vorhanden".
Habe ich mich zu früh auf eine Depotaufstellung gefreut, die es nach wie vor nicht gibt, oder muss ich in der Kontoverwaltung etwas beachten? Muss eventuell bankseitig noch etwas angepasst / freigegeben werden, wenn ja, was?
Für die Antwort schon mal vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Westfalen
Boderike
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
eventuell ist für dieses Konto der Depot-Abruf in der Kontenverwaltung nicht aktiviert.
Bitte wechseln Sie mal zur Depotaufstellung und klicken Sie dort auf "Abruf".
Funktioniert der Abruf hier?
eventuell ist für dieses Konto der Depot-Abruf in der Kontenverwaltung nicht aktiviert.
Bitte wechseln Sie mal zur Depotaufstellung und klicken Sie dort auf "Abruf".
Funktioniert der Abruf hier?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo ALF-BanCo-Team,
der Depot-Abruf ist aktiviert.
In der Depotaufstellung ist der Abruf-Button ausgegraut, funktioniert also auch nicht
der Depot-Abruf ist aktiviert.
In der Depotaufstellung ist der Abruf-Button ausgegraut, funktioniert also auch nicht

Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 118
- Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Also bei mir ging der Saldo in der 9er noch, jetzt erhalte ich
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (9010)
Ich habe auch mal IBAN und BIC gelöscht, kein Unterschied.
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (9010)
Ich habe auch mal IBAN und BIC gelöscht, kein Unterschied.
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
unter ALF-BanCo 9 habe ich beim Kontenrundruf die Salden meiner Deka-Depots abrufen können, unter ALF-BanCo 10 bekomme ich nur Fehlermeldungen.
unter ALF-BanCo 9 habe ich beim Kontenrundruf die Salden meiner Deka-Depots abrufen können, unter ALF-BanCo 10 bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
ist Version 9 bei Ihnen noch installiert?
Falls ja, rufen Sie das Depot bitte in Version 9 und 10 einzeln ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll zum Vergleich.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
ist Version 9 bei Ihnen noch installiert?
Falls ja, rufen Sie das Depot bitte in Version 9 und 10 einzeln ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll zum Vergleich.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Ich habe 3 x Protokolle an den Support gesendet; 1. Abruf von AlfBanco 10 (da sind aber vermutlich alle konten enthalten) 2. Abruf der 3 Depots von AlfBanco 9; 3. Abruf der 3 Depots von AlfBanco 10
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
das DEKA-Depot wurde bereits in Version 9 automatisch über mein Konto bei der Sparkasse mit angelegt.
Zu sehen war dort dann nur der aktuelle Saldo.
Jetzt in Version 10 hat sich daran nichts geändert. Muss ich noch etwas einstellen,
damit ich die einzelnen Wertpapiere sehen kann?
das DEKA-Depot wurde bereits in Version 9 automatisch über mein Konto bei der Sparkasse mit angelegt.
Zu sehen war dort dann nur der aktuelle Saldo.
Jetzt in Version 10 hat sich daran nichts geändert. Muss ich noch etwas einstellen,
damit ich die einzelnen Wertpapiere sehen kann?
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
eventuell ist für dieses Konto der Depot-Abruf in der Kontenverwaltung nicht aktiviert.
Bitte wechseln Sie mal zur Depotaufstellung und klicken Sie dort auf "Abruf".
Funktioniert der Abruf hier?
eventuell ist für dieses Konto der Depot-Abruf in der Kontenverwaltung nicht aktiviert.
Bitte wechseln Sie mal zur Depotaufstellung und klicken Sie dort auf "Abruf".
Funktioniert der Abruf hier?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
der Abruf funktioniert auch aus der Übersicht ganz normal. Allerdings erhalte ich wie in AB9 nur den Saldo.
Wenn ich in die Verwaltung wechsele und einen Abruf starte öffnet sich ein Fenster, in dem nur der Saldo-Abruf aktiviert ist.
Alle anderen Optionen sind ausgegraut und nicht bedienbar.

Nachtrag! Depotaufstellung war das Zauberwort. Dort habe ich die einzelnen Wertpapiere entdeckt.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
Kann man nicht beim Klick auf das Depot in der Kontenübersicht die Depotaufstellung öffnen an Stelle der leeren Umsatzseite?
der Abruf funktioniert auch aus der Übersicht ganz normal. Allerdings erhalte ich wie in AB9 nur den Saldo.
Wenn ich in die Verwaltung wechsele und einen Abruf starte öffnet sich ein Fenster, in dem nur der Saldo-Abruf aktiviert ist.
Alle anderen Optionen sind ausgegraut und nicht bedienbar.

Nachtrag! Depotaufstellung war das Zauberwort. Dort habe ich die einzelnen Wertpapiere entdeckt.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.

Kann man nicht beim Klick auf das Depot in der Kontenübersicht die Depotaufstellung öffnen an Stelle der leeren Umsatzseite?
- Dateianhänge
-
- DEKA.png (15.74 KiB) 1355 mal betrachtet
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Oh ja bitte! Das wäre schön.Kann man nicht beim Klick auf das Depot in der Kontenübersicht die Depotaufstellung öffnen an Stelle der leeren Umsatzseite?
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wir werden prüfen, ob wir dies ändern können.
danke für die Rückmeldung.
Wir werden prüfen, ob wir dies ändern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: ALF-BanCo und Deka-Depot
Moin ALF,
meinerseits nur eine Info zur eventuellen Ursache:
Bei Depots der Deutschen Bank ist unter Konten-Abruf korrekt "Wertpapier-Bestand" selektiert.
Dies hat offensichtlich zur Folge, das bei Auswahl & Klick auf das jeweilige Depot in der Konten-Übersicht auch direkt die Depotaufstellung angezeigt wird

Insoweit könnte die Ursache für die Anzeige der leeren Umsatzliste bei den Deka-Depots mit der vorgegebenen Selektion von "Saldo" im Konten-Abruf zusammen hängen. Ggf. werden diese Depots nicht als solche erkannt / zugeordnet?!
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose