Kaufkriterium USB Version

Weil es unter anderem möglich ist, das Programm auf einem USB Stick zu installieren, habe ich mich zum Kauf entschlossen. Nun kann ich das Programm in der Wohnung, auf dem Netbook und im Geschäft nutzen. Vorher hatte ich Starmoney ab der Version 6. Die Version 9 von Starmoney wollte ich mir nicht mehr kaufen, weil Starfinanz nur noch Makulatur statt Evolution liefert. Außerdem störte mich schon länger das Klacken in den Lautsprechern wenn Starmoney arbeitet. Mit Alfbanco ist Ruhe im Schiff. Der Support von Starfinanz ist grottig, die reagieren nicht mal auf Useranfragen im eigenem Forum. Man wird auf die Hotline verwiesen, für lächerliche 1,99 Euro die Minute, ein echtes Schnäppchen. 🙁 Ein Anbieter der sich hinter einer Sex-Hotline als Firewall vor den Kundenanfragen verschanzt, muss sich nicht wundern, irgendwann keine Kunden mehr hat, die sein Programm nutzen.

Alf-Banco ist vor allem grafisch sehr ansprechend und arbeitet schneller als Starmoney. Super, wie leicht es war, die Software freizuschalten, kein Paypal, keine Vorkasse, ein paar Klicks und ein paar Eingaben und fertig war es. Alf Banco ist sehr übersichtlich, gefällt mir. Ich denke, den Kauf werde ich nicht bereuen.