Nur lesen, wenn KEIN Frust mehr mit banking software gewünscht ist!

Setze ALF-BANCO, PROFI Version unter XP, seit einigen Jahren ein. Erinnere mich gut an Anfänge des online bankings. Erfahrungen privat, als auch beruflich. Was da (auch heute noch) von den Banken geboten wird: zum allergrößten Teil einfach nur Zumutung. Seinerzeit banking Software gesucht, auch im Hinblick auf Sicherheit. Aufträge offline optimal verwalten, dann nur kurz online senden. Mir wichtig, auch als Schatzmeister (Verein).

Min. 5 verschiedene Programme, die in aller Munde sind, getestet. Viel, viel Geld investiert, noch viel mehr Frust eingehandelt. Zu dem geärgert, dass jedes Jahr neue Version zu kaufen ist. Irgendwann auf ALF gestoßen, lieblos getestet. Aha, es geht doch. Mittlerweile langjähriger ALF Fan!

Ok, anfangs sehr kritisch, und auch etliches beim Support hinterfragt, manches Mal auch als dummer User. Auch das bringt den Support nicht aus der Ruhe. Jede Anfrage wird kompetent, freundlich und schnell beantwortet. Hinweise / Erfahrungen werden ernst genommen. Hier wird kundenorientiert gearbeitet!

Kein Zwang mehr zu oft auf neue Version umzusteigen, sprich dafür (regelmäßig + zu viel) zu löhnen. Gönne mir allerdings mittlerweile jedes ALF update (wenn es dann wieder eines gibt), denn der Preis ist akzeptabel, und vor allen Dingen steckt Leistung dahinter.

Tages-/Festgeld-Vergleich ist nicht zu verkennen. Vielfach versucht zu belegen, dass Daten nicht aktuell sind, aber nie geschafft! Etliche, die weniger Zeit haben + nur online banking mit ihrer Bank betreiben, rufen mich an: schau doch mal mit deinem Programm nach. Lohnt sich schon für Anlage ab 1.000 EURO, und die Angebote „nur für Neukunden“ lassen sich bei Bedarf ausblenden. – Auch Datensicherung/Archivierung sind kinderleicht.

Verwalte seit langem so auch die gesamte Vereins-Buchhaltung mit ALF-BANCO, z.B. Budget, Auswertungen für’s Finanzamt, und natürlich Lastschriften. Viele ärgern sich diesbezgl. derzeit mit der SEPA-Umstellung herum. Ich lege mich relaxt zurück. ALLES KEIN THEMA, MIT ALF BANCO!