Rechnerwechsel

Hallo ans ALF-BanCo-Team,

ein Rechnerwechsel ist u.U. eine mühsame Angelegenheit. Bis alle Programme installiert und die Konfigurationen wieder eingerichtet sind und so funktionieren, wie es vorher jahrelang der Fall war …

Im Falle von ALF-BanCo ging das in 5 Minuten. Vorher sollte man natürlich eine Datensicherung über ALF-BanCo durchführen (eigener Menüpunkt) und sich merken, wo diese liegt.

Der Download auf dem neuen Rechner war blitzschnell installiert und nach Eingabe einiger persönlicher Daten wurde eine automatische Freischaltung gemacht. Das hat 2 Minuten gedauert und die Datensicherung wiederherstellen nochmals … danach waren alle Konten, alle Umsätze, alle Überweisungsvorlagen etc. wieder da. Noch eine Minute mit dem Abrufen der neusten Umsätze und einer Kontrolle verbracht … voilà, das war’s.

Wenn es doch immer so einfach wäre …

Klasse Voraussetzungen, die ALF-BanCO (Vers. 5.4.3) da bietet, ein Lob ans gesamte ALF-BanCo-Team.