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Buchungen hinzufügen oder Saldo ändern bei Online-Konto

Bei einem Online-Konto werden alle Buchungen online vom Institut übermittelt. Das Konto „spiegelt“ das real beim Institut existierende Konto wieder. Deshalb können hier keine Buchungen manuell hinzugefügt werden und der Saldo von Buchungen oder des gesamten Kontos kann nicht geändert werden.

Falls Sie doch entsprechende Änderungen am Konto vornehmen möchten, müssen Sie das Konto für diese Änderungen in ein „Offline-Konto“ ändern.

Wechseln Sie dazu in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü „Verwalten > Konten > Konten verwalten“.
Markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche „Ändern“. Es erscheint dann ein neuer Dialog.

Ändern Sie hier den Konto-Typ auf „Offline-Konto“ und bestätigen die Änderung mit OK.

Nun können Sie auf dem Konto manuelle Buchungen durchführen, z.B. über „Einzelaufträge“.

Sobald die gewünschten Buchungen durchgeführt wurden, können Sie bei Bedarf den Konto-Typ wie oben beschrieben wieder ändern.