Es gibt auch noch GUTE Sofwarefirmen!

Nachdem viele Anbieter von Banking-Software auf „Abo-Modelle“ mit monatlichen Zahlungen, die sich, über die Jahre gesehen, als „überraschend hoch“ darstellen, umgestiegen sind bin ich auf ALF Banco gestoßen. Moderate Preise, wenn man ein funktionales Update möchte, dann eben moderate Update-Preise und … ein unglaublich gutes Programm.

Ich muss für mehrere Personen Konten bei verschiedenen Banken führen, auch ein Depot, und ich kann nur sagen: „Danke“. Auf einen Blick habe ich alle Konten im Blick statt jedes einzelne Konto mit PSD2 im Internet umständlich abfragen zu müssen. Klappt mal etwas nicht schreibe ich nicht gleich eine E-Mail…sondern warte 1-2 Tage. Dann erhalte ich ein kostenfreies Update, das mein Problem zuverlässig löst. Ich bin halt nicht der einzige Kunde von Bank xy und andere haben das Problem sicher schon gemeldet. Toll die kurzen Reaktionszeiten der Firma.
Überweisungen sind ein Genuss statt einer Last geworden, da ALF Banco nach wenigen Tastendrücken bereits eine ähnliche, alte Überweisung als Muster anbietet. Alles ist durchdacht und man merkt die jahrelange Erfahrung und die vielen Verbesserungsvorschläge, die von den Anwendern zurückgemeldet worden sind.

Insgesamt eines der besten Programme auf meinem PC, das mir WIRKLICH viel Arbeit und Zeit abnimmt.Ich kann einfach hier nur mal „Dankeschön“ sagen und hoffen, dass diese ehrliche und faire Philosophie bei den Autoren und Inhabern dieser Software noch lange so bleibt. Alternativen habe ich keine gefunden…