Großes Lob

Vor Jahren wurde Alf-Banco in der Computerbild publik gemacht.Ich war sehr skeptisch ob das was taugt doch schon kurz nach der Installation stellte ich fest das sich da echt kluge Leute(und keine NERDS!) Gedanken gemacht hatten.Übersichtlich,durchdacht und sehr benutzerfreundlich.Zu dieser Zeit hatte ich schon ein echt zerbasteltes Windows 7 und gelegentlich verweigerte dann schon mal das ein oder andere Programm seine Funktion.Nicht bei diesem Bankprogramm.Es setzte sich über alle Wiedrigkeiten hinweg.Selbst nach unzähligen Systemwiederherstellungen gab`s höchstens mal ein kurzes Update.
Der erste große Wurf kam dann mit der Möglichkeit,auch auf Paypal zugreifen zu können.Ich hatte Bedenken wegen der leichten Machbarkeit aber die Anleitung für die Einbindung war sehr verständlich erklärt und der Wechsel auf die Profiversion bedurfte keiner Überlegung mehr.
Mitlerweile kann ich sogar -endlich-auf mein Visakonto(Berliner Bank ist da wirklich sehr „speziell“) zugreifen.Offensichtlich ruht sich bei Ihnen niemand auf seinen Lorbeeren aus.
Letzendlich hat auch der Übergang bei den neuen Sicherheitstandards reibungslos funktioniert.
Erwähnenswert auf jeden Fall noch die geniale Export/Import-Funktion aller Daten.
Von Windows 7 zu 8 zu Windows 10(und auch mal kurzzeitig zurück) klappte immer perfekt.
FAZIT:Dieses Programm ist für mich ein echtes Goldstück.Aus diesem Grund ein dickes Lob an das Entwicklerteam und auch an das Serviceteam.Zu letzterem sei gesagt:In den vergangenen Jahren waren es-so glaube ich-nur zwei Telefonate und die Antworten waren immer kompetent und verständlich.Ich hatte also nie den Eindruck das da die Putzfrau am anderen Ende der Leitung sitzt.
Zum Schluß noch:
Sehr schade das sie die App für Android eingestellt haben.Für unterwegs war sie sehr zuverlässig und bequem.So wie ich würden bestimmt auch viele andere zufriedene Nutzer eine Kaufversion gerne annehmen.