Ich bin umgestiegen von Star Money 9

Ich bin noch innerhalb der 60 Tage Testphase auf ALF-Banco umgestiegen, da es mich mehr als überzeugt hat.
Ich war bisher langjähriger Benutzer der Software Star Money.
Zuletzt Version 9 überlegte ich auf 10 umzusteigen, vorher las ich mir die Kritiken zur Version 10 im Internet durch. Dort stand es sei raus geschmissenes Geld umzusteigen. Daher suchte ich eine Alternative, diese fand ich mit ALF-Banco. Im ersten Moment mag einen der Bildschirm erschlagen, im Vergleich zu Star Money. Allerdings lässt sich dieser nun gut anpassen, auf meine Bedürfnisse, sozusagen für mich übersichtlich. Ferner ist die kostenlose Probezeit hilfreich sich für eine Variante zu entscheiden.
Ich entschied mich für die Umfangreichste, da ich den Lastschriftradar nicht mehr missen möchte. Die Funktionalität übertrifft Star Money, da ich flexibler bin und das in jeder Hinsicht.
Für mich wichtig sind auch die Auswertungen, hier lässt sich Alf viel besser und einfacher einstellen. Es fühlt sich für mich einfacher an als mit Star Money zu arbeiten. Den Support benötigte ich zum Glück bisher nicht, daher kann ich dazu nichts schreiben.
Bisher kann ich ALF-Banco nur empfehlen. Jetzt bin ich gespannt in welchen Abständen neue kostenpflichtige Update-Versionen erscheinen. Ich hoffe in großen zeitlichen Abständen (min. 2 Jahre), da ich mich bei Star Money auch diesbezüglich abgezockt fühlte.
Jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden, da ALF-Banco mir neue Horizonte gezeigt hat und mir ein Stück Vertrauen ins Kunden orientierte Homebanking zurückbringt.

Kommentare sind geschlossen.