Langanhaltende Zufriedenheit

Seit der Version 3 nutze ich ununterbrochen diese, in meinen Augen, konkurrenzlos gute Software mit einem unübertroffenen Support! Ab der Version 4 stieg ich um auf die USB-Variante und bin dieser immer treu geblieben. Zwischenzeitlich aufgetauchte Probleme etwa mit der Comdirekt oder der ING sind niemals auf Fehler in ALF sondern stets auf das eher absurde Gehabe dieser speziellen Banken zurückzuführen gewesen was einer der Gründe war, sich andere Partner zu suchen. Inzwischen arbeiten wir nur noch mit HBCI Schlüsseldatei bzw. Chipkarte wobei letzteres Verfahren auch schon umständlich genug ist! Dafür ist ALF nicht verantwortlich.
Verglichen mit den vorher von mir genutzten SM, Geno bzw. VR-Networld kann keines dieser Produkte – wenigstens zum damaligen Zeitpunkt – mit ALF konkurrieren.
Da ich mich in absehbarer Zeit von Windows grundsätzlich verabschieden werde, ist die Zukunft bzgl. ALF bei mir allerdings leider offen.