Umstieg leicht gemacht, wenn auch mit Abstrichen

Nach gefühlter Ewigkeit genutzter Starmoney-Software teste ich gerade die Profi-Version von ALF-Banco und bin eigentlich ganz angetan. Hier kann ich sogar meine MoneYou-Konten abrufen, was bei Starmoney nicht ging.
Allerdings fehlen mir doch die Konten von ebay, amazon und Otto – war nett zu schaun, ob alles ok ist. Ob ich wirklich darauf verzichten möchte wird sich ergeben. Ansonsten komme ich gut klar mit ALF, auch wenn ich persönlich das Layout der Version 7 ein bisschen altbacken finde und die Download-Zeiten geringfügig länger sind als bei Starmoney. Dafür ist der Programmaufruf schneller und der Umgang mit dem Programm recht intuitiv. Werde noch etwas testen und schauen, wie das handling mit dem Alternativ-PC (2. Installation) funktioniert. Erst dann werde ich mich entscheiden, aber ich könnte mir schon vorstellen, bei ALF-BanCo zu bleiben.