Umstieg von Starmoney 8 auf ALF-BanCo 5 Spezial

Nachdem mich Starmoney wegen einiger Punkte zunehmend nervte, testete ich ALF-BanCo 5 Spezial und habe es gestern aktiviert.

Der Datenimport der Starmoney 8 Exportdateien (Umsätze, Adressen, Kategorien) klappte komplett und fast reibungslos. Die Einrichtung meiner drei Konten verlief schnell und problemlos.

Einzig bei den Kategorien musste ich nacharbeiten, nutzte dies aber, um meine bisherigen Starmoney-Kategorien zu entrümpeln und neu zu ordnen. Sehr schön fand ich in diesem Zusammenhang die einfache Erstellung und Zuweisung der Regeln zu den jeweiligen Kategorien.

Bemerkenswert find ich auch, dass sich die ALF -Übersichtsseite erheblich schneller als die Starmoney-Übersichtsseite öffnet.

Alles in allem ein sehr benutzerfreundlches Programm.

Gruß Horst