Kategorien
USB-Version

USB-Stick defekt

Wenn es Probleme mit ALF-BanCo USB-Version gibt, z.B. weil der Stick defekt ist oder Dateien beschädigt sind, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Zuerst sollten Sie alle Daten – vor allem die Datenbank(en) und Einstellungen auf einen anderen Datenträger sichern.
Diese liegen in den Unterverzeichnissen „Datenbank“ und „Optionen“ auf dem Stick.
Diese Daten sollten Sie generell regelmäßig (mindestens einmal monatlich) auf einen anderen Datenträger sichern.

Je nachdem, ob nur die Dateien oder der ganze Stick (Hardware) beschädigt ist, gibt es dann 2 Möglichkeiten:

– den USB-Stick formatieren und ALF-BanCo auf diesem Stick neu installieren oder
– ALF-BanCo auf einem anderen Stick installieren

Die USB-Version können Sie von unserer Homepage herunterladen (Bereich „Download“).

Nach der Installation bitte die Datenbank(en) zurückspielen und ALF-BanCo starten.

Wenn Sie alle „Optionen“ und „Datenbanken“ zurückgespielt haben, sind alle Daten wieder vorhanden.

Falls auch die Optionen oder Datenbanken beschädigt sind, verwenden Sie bitte eine frühere Sicherung (von einem anderen Datenträger).