BanCo Spezial

Super für meinen kleinen Betrieb. Schnell und einfach installiert und praktisch selbst erklärend.
Nach ständigem Frust mit …Money 9, die vielen Bugs und Abstürze, besonders bei Kartenlesern, das unnütze und kostenträchtige Updategebaren, trieb es mich zum Wechsel.
Ich stieß dann auf ALF, welche ich schon aus der Frühzeit betrieblicher Organisationssoftware kannte. Großer Vorteil ist, dass man bereits in den günstigen Versionen Lohn- und Gehaltszahlungen textgerecht senden kann, wodurch die Bankcomputer den Eingang auch als solchen erkennen. Ansonsten kann es passieren, dass dem Mitarbeiter plötzlich die Kreditlinie gestrichen wird, weil vermeintlich kein Einkommen eingeht.
Konkurrenzprodukte erlauben diese Textschlüssel meist erst in den teuren, oftmals überfrachteten Versionen.
Auch fand ich sehr hilfreich, dass ich keine Empfängerdaten aus dem alten Programm übertragen oder sie mühevoll nochmals eingeben mußte. Nach dem ersten Kontoaufruf wurden aus der bankseitigen Historie fast alle nötigen Daten ausgelesen und mir nun weitgehend vorgegeben.
Insgesamt wirklich einfach zu händeln und schnell zu installieren.
Preis/Leistungsverhältnis top.